Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6490 - außer rotem Blinken keine Funktion und keinerlei Zugriff möglich
Bernd_Mi
Smart-Analyzer

Nachdem die Fritzbox 6490 Cable kurz stromlos war, war keine WLAN-/DECT-/LAN-Verbindung mehr möglich.
Nach dem Einstecken des Netzkabels blinken kurz alle LEDs gleichzeitig auf, anschließend blinkt nur noch die rote Infolampe im Rhythmus 2x kurz - Pause - 2x kurz.
Die Benutzeroberfläche ist - auch über Not-IP - nicht zu erreichen. Eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen per direkt angeschlossenem Telefon zeigt ebenfalls keine Reaktion.

Wie kann ich einen Reset der Werkseinstellungen erreichen?

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

das hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt an, da die Box gar nicht mehr bootet (Power LED blinkt bzw. leuchtet dann dauerhaft) -> Kabelrouterdefekt über die technische Hotline bei Providergerät bzw. bei eigener Fritz!Box Cable den Austausch über AVM einleiten, sofern nur Garantie vorhanden.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Bernd_Mi,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bernd_Mi
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

ich habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

Es wäre phantastisch, wenn du helfen könntest, weil ich im Home-Office dringend auf Internet und Telefon angewiesen bin.

Herzliche Grüße 

Bernd

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Bernd_Mi,

 

Dein Modem ist das einzige an der Linie, welches sich aktuell nicht auslesen lässt. Ich denke auch eher, dass hier ein Gerätedefekt vorliegt. Sollen wir den Tausch beauftragen? Soll das Tauschgerät an Deine Heimatanschrift geschickt werden? Wenn nicht, sende die alternative Versandadresse bitte per PN und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Bernd_Mi
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

Das Tauschgerät  kann an meine Vertragsadresse geschickt werden, bitte schnellstmöglich, weil ich im Home-Office dringend darauf angewiesen bin.

Wäre es möglich, dass ich als Tauschgerät ein Gerät einer neueren FRITZ!Box-Generation bekomme? Eine etwaige Tauschgebühr könnte ja vielleicht als Entschädigung für den 2 Tage deutlich überschreitenden Totalausfall von Telefon, Internet und Netzwerk erlassen werden.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

LG Bernd

Mehr anzeigen
Bernd_Mi
Smart-Analyzer

Entschuldigung, ich hatte übersehen, dass mir nicht wieder Tobias, sondern Claudia geschrieben hat. 

Lg Bernd

Mehr anzeigen
Bernd_Mi
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

eine schnelle Abhilfe wäre wirklich nötig.

Da bis jetzt nichts passiert ist, muss ich wohl davon ausgehen, dass das Tauschgerät erst nach dem Wochenende losgeschickt wird. Nimm es mir nicht übel, aber guter Kundendienst sieht anders aus, zumal deine Kollegen, die mein Störungs-Ticket bearbeitet haben, nach der ersten Aktivität am 23.01.22 dann offenbar ins Koma gefallen sind und sich seitdem nicht mehr um meinen Anschluss gekümmert haben.

("23.01.2022 14:16 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.23.01.2022 14:46 Uhr Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.")

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du doch noch kurzfristig eine Lösung ermöglichen würdest. 

Lg Bernd

 
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Bernd_Mi,

 

das hier ist kein Live-Chat, je nach Anfrageaufkommen dauert es teils mehrere Tage, bis wir uns wieder melden können. Die Anfragen werden dabei chronologisch bearbeitet, daher ist auch keine Zwischenmeldung möglich. Am Samstag wurde der Wechsel auf die Fritzbox 6660 beauftragt. Die sollte in den nächsten Tagen ankommen, ich habe daher den Defekttausch nicht durchgeführt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Bernd_Mi
Smart-Analyzer

Weil sich die Störungshotline außer Stande gesehen hat, ein Ersatzgerät zuzusenden, habe ich keine andere Lösung mehr gesehen, als die Fritz!box 6660 Cable zu bestellen - dafür durfte ich natürlich die üppige Gebühr von knapp 30,- Euro zahlen.

Diese wurde - am 6. Tag nach der Bestellung (!!!) - geliefert - das ist schon eine üppige Gebühr wert?

Nach Abbau der immer noch rot blinkenden, funktionslosen Fritz!box 6490 und Anschluss der neuen Box war das Problem erwartungsgemäß behoben - 13 Tage nach Beginn des Ausfalls!

Jetzt bleiben noch zwei Fragen:

- Wie und wo beantrage ich die Gutschrift für den totalen Verbindungsausfall? Die Service-Seiten schweigen sich dazu aus...

- Wohin muss die Fritz!box 6490 geschickt werden, kann man die Retoure irgendwie anmelden und mit      Rücksendeschein übersenden (Der neuen Box war keinerlei Information beigefügt)?  

 

 

 

 

Mehr anzeigen