TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2021 20:13
Guten Abend,
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit WLAN und Internet. (Mit Wlan verbunden aber kein Internet) Bis dato habe ich das als nicht so schlimm empfunden, aber seit im Homeoffice das Netz abbricht werde ich doch etwas ungehalten.
Seit Freitag verliert meine WLAN TV Box auch immer wieder das Netz.
Meine aktueller Lösungsansatz ist die Box mehrmals am Tag zu booten.
Bitte um schnelle Hilfe, da ich aktuell über das Netz arbeiten muss.
Schon einmal Danke für eine schnelle Hilfe.
Gruß Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.02.2021 11:24 - bearbeitet 12.02.2021 11:28
Hi Frank,
auf Deiner FRITZ!Box war noch eine vollkommen veraltete Firmware. Ich habe jetzt eine aktuellere installiert. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat? Ggf. musst Du nach dem Update noch einmal einen Werksreset durchführen.
VG Wallace
am 31.01.2021 20:24
schon mal Lan gestestet, die Signalpegel kontrolliert, die Nachbarn gefragt ob die auch Probleme haben, blinkt iwas an den FB , mehr Infos bitte!
am 01.02.2021 17:35
Hallo Menne99,
der Lan-Anschluss funktioniert ohne Probleme.
An der Box bli kt auch nichts. Es fallen ja auch nur einzelne Geräte aus.
Wie schon erwähnt, seit neuestem fällt meine Wlan-TV-Box aus.
Gruß
Frank
am 02.02.2021 13:26
Hallo KaLeu69,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist nur die W-LAN Verbindung betroffen. Und dann auch nur vereinzelte Geräte und nicht alle gleichzeitig?
Nutzen das 2,4 GHz und das 5 GHz Netzwerk die gleichen SSIDs ? Hast Du bereits mal andere W-LAN Kanäle getestet oder die Fritzbox mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße, Martin
am 02.02.2021 16:57
Hallo Martin,
ja, 2,4 und 5 GHz Netz haben die gleiche SSID.
Die WLAN Kanäle habe ich auch schon gewechselt und die gehören mir alleine. Hab nur zwei Nachbarn dessen Netz ich sehe. (Sind halt aufm Dorf.😂)
Werkseinstellung hätte ich vor circa 2 Monaten zurück gesetzt. War in der Zeit wo es mit den Problemen anfing.
Aber das Problem ist das, heute funktioniert ein Gerät, morgen funktioniert es nicht mehr.
Lösung aktuell immer dann, die Box neu booten.
Bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Vielen Dank für Deine Unterstützung
Gruß
Frank
am 05.02.2021 13:59
am 05.02.2021 18:46
Hallo Tobias,
lass uns das bitte probieren.
Was benötigst du denn von mir?
Wünsche Dir einen schönes Wochenende.
Gruß Frank
am 10.02.2021 16:17
Hallo Tobias,
könntest du Dich bitte einmal melden.
Langsam wird die Box echt nervig.
Viele Grüße
Frank
12.02.2021 11:24 - bearbeitet 12.02.2021 11:28
Hi Frank,
auf Deiner FRITZ!Box war noch eine vollkommen veraltete Firmware. Ich habe jetzt eine aktuellere installiert. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat? Ggf. musst Du nach dem Update noch einmal einen Werksreset durchführen.
VG Wallace
am 18.02.2021 16:48
Hallo Wallace,
hat aktuell geklappt,
Würde mich wieder melden wenn das Problem erneut Auftritt.
Wünsche Dir eine schöne Zeit und bleibt gesund.
Gruß
Frank