abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 WLAN aber kein Internet
KaLeu69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit WLAN und Internet. (Mit Wlan verbunden aber kein Internet) Bis dato habe ich das als nicht so schlimm empfunden, aber seit im Homeoffice das Netz abbricht werde ich doch etwas ungehalten.

Seit Freitag verliert meine WLAN TV Box auch immer wieder das Netz.

Meine aktueller Lösungsansatz ist die Box mehrmals am Tag zu booten.

Bitte um schnelle Hilfe, da ich aktuell über das Netz arbeiten muss. 

Schon einmal Danke für eine schnelle Hilfe.

Gruß Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frank,

 

auf Deiner FRITZ!Box war noch eine vollkommen veraltete Firmware. Ich habe jetzt eine aktuellere installiert. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat? Ggf. musst Du nach dem Update noch einmal einen Werksreset durchführen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schon mal Lan gestestet, die Signalpegel kontrolliert, die Nachbarn gefragt ob die auch Probleme haben, blinkt iwas an den FB , mehr Infos bitte!

 

 

Der glubb is a Depp
KaLeu69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Menne99,

der Lan-Anschluss funktioniert ohne Probleme.

An der Box bli kt auch nichts. Es fallen ja auch nur einzelne Geräte aus.

Wie schon erwähnt, seit neuestem fällt meine Wlan-TV-Box aus.

Gruß 

Frank 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KaLeu69,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist nur die W-LAN Verbindung betroffen. Und dann auch nur vereinzelte Geräte und nicht alle gleichzeitig?

 

Nutzen das 2,4 GHz und das 5 GHz Netzwerk die gleichen SSIDs ? Hast Du bereits mal andere W-LAN Kanäle getestet oder die Fritzbox mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ja, 2,4 und 5 GHz Netz haben die gleiche SSID. 

Die WLAN Kanäle habe ich auch schon gewechselt und die gehören mir alleine. Hab nur zwei Nachbarn dessen Netz ich sehe. (Sind halt aufm Dorf.😂)

Werkseinstellung hätte ich vor circa 2 Monaten zurück gesetzt. War in der Zeit wo es mit den Problemen anfing. 

Aber das Problem ist das, heute funktioniert ein Gerät, morgen funktioniert es nicht mehr.

Lösung aktuell immer dann, die Box neu booten. 

Bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Vielen Dank für Deine Unterstützung 

Gruß 

Frank 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @KaLeu69,

 

wir könnten den Tausch der Box probieren, evtl. hat die ein Problem.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KaLeu69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

lass uns das bitte probieren. 

Was benötigst du denn von mir?

Wünsche Dir einen schönes Wochenende. 

Gruß Frank 

KaLeu69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

könntest du Dich bitte einmal melden.

Langsam wird die Box echt nervig.

Viele Grüße 

Frank

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frank,

 

auf Deiner FRITZ!Box war noch eine vollkommen veraltete Firmware. Ich habe jetzt eine aktuellere installiert. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat? Ggf. musst Du nach dem Update noch einmal einen Werksreset durchführen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KaLeu69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

hat aktuell geklappt, 

Würde mich wieder melden wenn das Problem  erneut Auftritt.

Wünsche Dir eine schöne Zeit und bleibt gesund. 

Gruß 

Frank