Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Fritzbox 6490 WLAN Probleme
Gehe zu Lösung
Guidop1
Smart-Analyzer

Hallo, das WLAN an meiner Fritzbox 6490 bricht ständig ab und Verbindet sich dann irgendwann wieder oder auch nicht.

Das passiert bei jedem Endgerät!

Gruß

Guido 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Guidop1

Ich habe gerade den Austausch veranlasst Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
seelo2010
SuperUser
Werksreset schon einmal probiert?
Würde ansonsten sagen, auf Verdacht einmal austauschen?
Mehr anzeigen
Guidop1
Smart-Analyzer

Hallo,

werksreset habe ich schon erfolglos durchgeführt! 

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Kannst du feststellen ob es sowohl das 2,4 wie auch das 5GHz Band betrifft?

Wenn beide betroffen sind würde ich mit großer Sicherheit sagen, die Fritzbox hat eine Macke....
Mehr anzeigen
Guidop1
Smart-Analyzer

Es betrifft das 2,4 und das 5GHz Band! 

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Hast du es bei der Hotline einmal versucht?

Vielleicht können die den Austausch schnell in die Wege leiten, du bekommst dann eine neue (gebrauchte) Fritzbox zugeschickt und musst deine binnen 14 Tage zurück senden.

Bitte die neue Box von Hand neu einrichten.
Mehr anzeigen
Guidop1
Smart-Analyzer

Bei der Hotline hänge ich immer in der Warteschleife.

 

Daher habe ich es hier versucht, in der Hoffnung das mir hier der Austausch angeboten wird!? 

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Dann musst Du dich wahrscheinlich etwas gedulden...
Mehr anzeigen
Guidop1
Smart-Analyzer

Ok, danke für deine Hilfe 👍

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Guidop1,

 

ist im Log vielleicht eine Unterbrechung eingetragen?

Passiert es nur beim W-LAN und LAN funktioniert dann weiter?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen