abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 - Update auf Firmware 7.2 - Fehlgeschlagen?!
Svenner81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zuzsammen!
Meine FritzApp auf meinem Smartphone meldete mir gestern das ein Update für meine Fritzbox 6490 vorliegt.
Ich bestätigte dies und startete das Update via App vom Smartphone ... es kam folgende Meldung in der App:

"Das Update wird vorbereitet, dieses kann einige Minuten dauern bitte haben sie etwas Geduld.
Während die Fritzbox blinkt darf diese nicht vom Strom getrennt werden"

 

Das war gestern abend um 19.30 Uhr. Heute früh um 04.00 Uhr hatte ich immer noch kein Internet und ging zur Fritzbox ... kein blinken der Dioden ... ich nahm die Fritzbox vom Strom (ca. 20 sek. gewartet) und schließ sie wieder an. Jedoch nach wie vor kein Internet ...
Ist das jetzt was schief gelaufen?! Was kann ich nun tun?
Wäre für jeden Rat dankbar 🙂

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Svenner81 

 

Handelt es sich bei der Fritzbox um ein Leihgerät von Vodafone oder ist das deine Eigene ?

 

Was du mal ausprobieren könntest ist ein Werksreset.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Svenner81  schrieb:

Heute früh um 04.00 Uhr hatte ich immer noch kein Internet und ging zur Fritzbox ... kein blinken der Dioden ... ich nahm die Fritzbox vom Strom (ca. 20 sek. gewartet) und schließ sie wieder an. Jedoch nach wie vor kein Internet ...


und immer noch alle Lampen aus?

Gruß Robert 

Moin zusammen!
Die Fritzbox ist ein Mietgerät von Vodafone.
Es leuchten jetzt seit ca. 2 Stunden (kein Blinken) die Dioden WLAN / DECT / POWER.
An der Fritzbox ist eine Fritzpowerline 1260 dran welcher dann das LAN im Haus verteilt.
Ich habe meine Frau soeben tel. beauftragt das die den 1260er mal aus der Steckdosen nimmt, 10sek. wartet und dann wieder steckt. MAl sehen was passiert.
Telfon geht und TV geht auch ... 

und was steht beim Online Starus im Webinterface?

 

Gruß Robert 

Was genau ist das Webinterface? Die Benutzeroberfläche der Frittzbox welche ich im Browser öffne?


@Svenner81  schrieb:

Was genau ist das Webinterface? Die Benutzeroberfläche der Fritzbox welche ich im Browser öffne?


ja genau