abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Sicherheitsproblem kein Softwareupdate
bernd1760
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe schon seit Jahren die Fritzbox 6490 Cable die Firmware ist leider nicht mehr sicher, funktioniert aber sonst prima. Ein Update > 7.20 wird's wohl nicht mehr geben.
Wie komme ich an eine neuere Fritzbox von Vodafone?
Ich will auf jeden Fall meine ip4 Adresse behalten, damit ich weiterhin auf mein NAS komme. Ich nutze den 2Fly400 Tarif.
Es scheint einiges nicht aktuell zu sein seit dem Übergang Unity Media zu Vodafone z.B.  in Meinvodafone wird nur eine meiner Telefonnummern angezeigt. Habe ich alt Uraltkunde überhaupt noch Möglichkeiten? Mir schein dass man nur als Neukunde überhaupt Beachtung findet.

Grüße

Bernd

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi bernd1760,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in mein System geschaut. Laut den mir vorliegenden Informationen befindet sich das neue Fritz!OS in einem Feldtest. Unsere IT arbeitet also an dem Update. Wann es auf die Boxen unserer Kunden aufgespielt wird, ist mir leider noch nicht ersichtlich.

 

Hast Du denn Beeinträchtigungen mit Deiner 6490 (z. B. Abbrüche, Geschwindigkeitsprobleme) aufgrund der fehlenden Sicherheit?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ojo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich denke, das ist ein Fall für die Computerzeitschrift c't vom Heise-Verlag. Die haben so eine Rubrik "c't hilft" oder so ähnlich. Inzwischen sind mindestens 3 weitere Software-Versionen erschienen.....

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi bernd1760

Ich möchte gern mal in Dein Kundenkonto schauen 🙂
Schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN is raus ........


@Ida  schrieb:

Hi bernd1760

Ich möchte gern mal in Dein Kundenkonto schauen 🙂
Schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 


 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi bernd1760,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in mein System geschaut. Laut den mir vorliegenden Informationen befindet sich das neue Fritz!OS in einem Feldtest. Unsere IT arbeitet also an dem Update. Wann es auf die Boxen unserer Kunden aufgespielt wird, ist mir leider noch nicht ersichtlich.

 

Hast Du denn Beeinträchtigungen mit Deiner 6490 (z. B. Abbrüche, Geschwindigkeitsprobleme) aufgrund der fehlenden Sicherheit?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona,

nein ich habe keine Probleme und kann auf das Update warten.

Das Sicherheitsproblem nennt sich FragAttacks aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass jemand vor meiner Haustüre mein WLAN hackt, aber man weiß ja nie 😉

 

Vielen Dank und einen schönen 2. Advent

Bernd