abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Reboots bei Nutzung der NAS-Funktion
Dido2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bei meiner Fritzbox 6490 das bekannte Problem mit immer wieder auftretenden spontanen Reboots, wenn auf die angeschlossene Festplatte zugegriffen wird. Das passiert, je nach Häufigkeit der Zugriffe, mehrmals die Woche. Was natürlich sehr unpraktisch ist. Dass das Problem durch die Firmware 7.01 verursacht wird ist ja allgemein bekannt.

Anscheinend ist es möglich die Box zu tauschen gegen eine 6591 (siehe Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6490-Reboots-bei-Nutzung-der-NAS-Funktion...).

Könnt Ihr (Vodafone Team) einen entsprechenden Tausch veranlassen?

@ERFDIch habe entsprechend Deinem Vorschlag hiermit einen neuen Beitrag erstellt.

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dido2 

 

Das kannst du selber ganz einfach und schnell über das Kundenportal erledigen.

In deinen Tarifdetails kannst du zu den "Buchbaren Geräteoptionen" gehen und dort die Fritzbox 6591 auswählen. Der Gerätetausch kostet dich dann einmalig 29,95€ (Tauschpauschale) und 6,99€ monatlich für die Option Homebox 6591.

Nach Erhalt der neuen Box mußt du die alte 6490 innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückschicken.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho: Danke für die schnelle und ausführliche Rückmeldung.

 

Der Lösungsvorschlag ist jedoch für mich nicht akzeptabel. Eine einmalige Tauschpauschale ist noch ok, aber ich bin nicht bereit monatlich 7€ zu bezahlen dafür das der aktuelle Kabelrouter durch einen Bug in der Firmware 7.01 nun nicht mehr als NAS-Server richtig einsatzbar ist. Da würde ich lieber auf eine alte funktioniere 6.X Version downgraden.

 

da wirst du leider keine Wahl haben.

HomeBox 6490 (4,99€)

HomeBox 6591 (6,99€)

Da ist das leider völlig egal welche Probleme du mit der Firmware von der 6490 hast ... 😞

Wenn du die 6591 haben möchtest kostet die monatlich 6,99€.

Auch ein Downgrade der 6490 auf die Firmware-Version 6.87 kann leider nicht durchgeführt werden.

 

Ich hätte auch lieber andere Info's für dich ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Eventuell auch eine alternative Lösung:


Eigene Fritzbox 6490 kaufen (aktuell 156€ bei Am****)

da kannst du dann sogar FRITZ!OS 7.12 installieren Smiley (fröhlich)

 

Gruß Robert

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RenkoD,

 

der Tausch ist wie Argantho schon sagt, nur mit den obigen Konditionen möglich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!