abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Reboots bei Nutzung der NAS-Funktion
Korben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe bei meiner Fritzbox 6490 das bekannte Problem mit immer wieder auftretenden spontanen Reboots, wenn auf die angeschlossene Festplatte zugegriffen wird. Das passiert, je nach Häufigkeit der Zugriffe, mehrmals die Woche. Was natürlich sehr unpraktisch ist. Dass das Problem durch die Firmware 7.01 verursacht wird ist ja allgemein bekannt, ich wollte nur mal fragen, ob es inzwischen Lösungen in Sichtweite gibt... wird eine verbesserte FW in nächster Zeit freigegeben werden? Oder gibt es die Option, die Box gegen die 6591 zu tauschen (unter der Annahme, dass da der Fehler nicht auftritt, das habe ich nicht recherchiert.)? In meinen Konto-Optionen habe ich zumindest keine Möglichkeit zum Gerätetausch gesehen.

Wäre zumindest schön, wenn es hierzu mal einen Hoffnungsschimmer am Horizont gäbe 😉

Danke für die Info!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich übernehme hier für Manu. Ich habe mich um den Wechsel auf unsere Fritz!Box 6591 gekümmert. Die neue Box bekommst Du in den kommenden Tagen. Du musst sie dann einfach nur anschließen. Sende im Anschluss die bisherige wieder zurück. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Korben,

 

ein Tausch auf die 6591 sollte eigentlich möglich sein, ohne Tarifwechsel, reiner Gerätetausch. Dabei würde dann eine Wechselgebühr von 29,99€ einmalig anfallen. Ich kann das gern für Dich prüfen.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Wann es eine neue, gefixte Software für die 6490 gibt, kann ich derzeit leider noch nicht sagen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich übernehme hier für Manu. Ich habe mich um den Wechsel auf unsere Fritz!Box 6591 gekümmert. Die neue Box bekommst Du in den kommenden Tagen. Du musst sie dann einfach nur anschließen. Sende im Anschluss die bisherige wieder zurück. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dido2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben leider auch das Problem mit dem ständigen Reboot und nutzen die NAS-Funktion häufig.

 

Wir würden daher auch gerne die Box tauschen. Wie ist dies möglich?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RenkoD,

 

machen wir gern. Öffnest Du bitte dazu einen eigenen Beitrag 😉

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!