Internet-Geräte

Fritzbox 6490 Reboots bei Nutzung der NAS-Funktion
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe bei meiner Fritzbox 6490 das bekannte Problem mit immer wieder auftretenden spontanen Reboots, wenn auf die angeschlossene Festplatte zugegriffen wird. Das passiert, je nach Häufigkeit der Zugriffe, mehrmals die Woche. Was natürlich sehr unpraktisch ist. Dass das Problem durch die Firmware 7.01 verursacht wird ist ja allgemein bekannt, ich wollte nur mal fragen, ob es inzwischen Lösungen in Sichtweite gibt... wird eine verbesserte FW in nächster Zeit freigegeben werden? Oder gibt es die Option, die Box gegen die 6591 zu tauschen (unter der Annahme, dass da der Fehler nicht auftritt, das habe ich nicht recherchiert.)? In meinen Konto-Optionen habe ich zumindest keine Möglichkeit zum Gerätetausch gesehen.

Wäre zumindest schön, wenn es hierzu mal einen Hoffnungsschimmer am Horizont gäbe Smiley (zwinkernd)

Danke für die Info!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Ich übernehme hier für Manu. Ich habe mich um den Wechsel auf unsere Fritz!Box 6591 gekümmert. Die neue Box bekommst Du in den kommenden Tagen. Du musst sie dann einfach nur anschließen. Sende im Anschluss die bisherige wieder zurück. 

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo Korben,

 

ein Tausch auf die 6591 sollte eigentlich möglich sein, ohne Tarifwechsel, reiner Gerätetausch. Dabei würde dann eine Wechselgebühr von 29,99€ einmalig anfallen. Ich kann das gern für Dich prüfen.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Wann es eine neue, gefixte Software für die 6490 gibt, kann ich derzeit leider noch nicht sagen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Ich übernehme hier für Manu. Ich habe mich um den Wechsel auf unsere Fritz!Box 6591 gekümmert. Die neue Box bekommst Du in den kommenden Tagen. Du musst sie dann einfach nur anschließen. Sende im Anschluss die bisherige wieder zurück. 

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen