abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 OS Update
DonJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Letzten Freitag habe ich meine Austauschfritz Box 6490 erhalten und sie hat bis Sonntag ein Update von 6.87 auf 7.01 gemacht.

Eigentlich sollte sie ja noch auf 7.12 gehen aber es tut sich nichts mehr. 

Habe sie auch schon vom Strom getrennt.

In der Ereignisanzeige komm auch die Meldung das Erfolgreich Einstellungen übertragen wurden aber es tut sich wie gesagt seit Sonntag nichts mehr.

Wäre es möglich das Update auf 7.12 anzustoßen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich helfe da mal manuell weiter, schau bitte, ob es was gebracht hat.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich helfe da mal manuell weiter, schau bitte, ob es was gebracht hat.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
smidi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seite Längerem das Problem, dass ich zuhause mit der Fritzbox nicht mehr über WhatsApp telefonieren kann. Nach Anfrage bei AVM wurde mir gesagt, dass das aktuelle Update 7.20 ist!!

Leider wird das durch vodafone nicht aktualisiert - warum??

Dieses Update ist von AVM freigegeben und ich wurde gebeten, dass ich das bei vodafone anmerken soll!!

Vielleicht ließt das jemand von vodeafone (sonst habe ich ja keine Möglichkeit, dies anzubringen...).

 

Schöne Grüße 

Die aktuelle VF Firmware von der 6490 ist 7.12.

 

Wann die 7.20 dafür herauskommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
smidi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmmm, dass ist komisch,

denn ich hab die Info direkt von AVM,

dass die 7.20 die aktuelle Version für die 6490 ist

und ich doch vodafone bitten möchte,

dass die Version freigegeben wird ....

 

Das ist schon richtig, das die 7.20 die aktuelle Firmware für die freien Boxen sind, aber nicht für die Leihboxen.

 

Wie gesagt, wann die 7.20 für die Leihboxen verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
smidi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmmm, also ich verteh das jetzt nicht!

Wo ist da der Unterschied? Wenn es eine neue Firmware für diese Box gibt,

warum wird dann ein Unterschied zwischen Kauf- und Leihgerät gemacht?!?

Ich dachte immer, wenn ich ein Leihgerät hab und dafür mtl. meine Gebühr bezahl,

dann hab ich die Option, dass ich immer auf dem neuesten Stand bin ... ??

Gut, mir erschließt sich das nicht, aber vodafone wird seinen Gründe dafür haben.

 

Danke für die Info.

 

Schöne Grüße

Manfred

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die offizielle Version ist: Es muss getestet werden.

 

Wenn wirklich etwas getestet wird, geht es nur darum, dass man die Einschränkungen der Providerbox nicht umgehen kann 🙂

Hallo

 

Ok, verstehe ... Mir wurde nur heute von AVM bestätigt,

dass die 7.20 seit 2 Monaten verfügbar ist ...

 

Na, dann schauen wir mal, wann diese dann auf unsere Boxen drauf kommt 😉

 

Schönen Dank und beste Grüße

Manfred