abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Leihgerät IO 8:87 lässt sich nicht auf 7:01 updaten
stefan1195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo beisammen,

unser neues Leihgerät (Vodafone)  Fritzbox 6490 Cable hat nach mehrfachen Updateversuchen immer noch die veraltete Version Fritz!IO: 06.87 

 

Für manche Geräte welches ich mir zugelegt habe (Fritz:DECT 400) (Smarthome) brauche ich aber eine aktuellere Version =7.01 oder höher.  Aus diesem Grund habe ich über Vodafone für das Leihgerät Fritz 6390 auf 6490 upgedatet.

 

Leider ist immer noch die alte Version drauf. Der Kundenservive von Vodafone gibt mir per Mail nur Tipps, die ich schon x mal durchgeführt habe. (Neustart + Werkseinstellung)

 

So bin ich vorgegangen!

 

- Neustart (Stromzufuhr der Fritzbox); mind. 10 Min ausgeschalten gelassen. 

 

- Nach dem einschalten hat sich das System hochgefahren. Leider ist immer noch die Version Fritz!OS 06.87 auf dem Gerät. Laut Kundenservie sollte hier sich die neue Version draufspielen.

 

Also anderer Lösungsansatz durchgeführt!

 

- Werkseistellung über System - Sicherung. Nach einem neuen Anmeldevorgang hatte ich immer noch die Version 06.87

 

 

Vorab hatte ich eine Systemsicherung durchgeführt und diese nach ca. 1/2 h nach der frustrierenden Erkenntnis, das immer noch die alte Version drauf ist, wieder aufgespielt um meine Geräte  nützen zu können.

 

Gibt es weitere Tipps um die für mich benötigte Mindestversion 7.01  für die Fritz zu bekommen?

 

GLG

 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo stefan1195,

 

ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen. Das Update sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
stefan1195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, habe gerade in der Überschrifft gelesen das ich IO8:87 eingestellt habe. gemeint war natürlich 6:87

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo stefan1195,

 

ich denke da hab ich die Lösung. Schick mir bitte ein PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

Daten sind in PN versendet.

 

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo stefan1195,

 

ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen. Das Update sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
stefan1195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update hat funktioniert! Klasse!!!

 

Kleiner Tipp.

Wie es  so aussieht war nur der Beitrag durch die Community sehr Hilfreich. Die Vergabe durch ein Ticket war sehr hilfreich- Danke Moni!

 

Alternativ hatte ich ein Service-Mitarbeiter über die Hotline an der Strippe. Der hätte gemeint. Er hätte überhaupt kein Einfluss auf das Update und solange das Gerät irgend wie funktioniert machen die gar nichts!!! Es wäre unmöglich ein Update durchzuführen!!!!

Danach wurde die Verbindung entweder wirklich unterbrochen, oder er hat so getan also ob er mich nicht verstehen konnte. Kann ich nicht sagen. 

 

LG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo stefan1195,

 

wie es sich mit der Hotline zugetragen hat, werden wir leider nicht nachvollziehen können.

 

Um so besser ist es aber, das Dein Anliegen jetzt hier geklärt werden konnte.

Da Du die Lösung schon markiert hast, mache ich den Beitrag zu.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!