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am 29.01.2020 05:58
Hallo beisammen,
unser neues Leihgerät (Vodafone) Fritzbox 6490 Cable hat nach mehrfachen Updateversuchen immer noch die veraltete Version Fritz!IO: 06.87
Für manche Geräte welches ich mir zugelegt habe (Fritz:DECT 400) (Smarthome) brauche ich aber eine aktuellere Version =7.01 oder höher. Aus diesem Grund habe ich über Vodafone für das Leihgerät Fritz 6390 auf 6490 upgedatet.
Leider ist immer noch die alte Version drauf. Der Kundenservive von Vodafone gibt mir per Mail nur Tipps, die ich schon x mal durchgeführt habe. (Neustart + Werkseinstellung)
So bin ich vorgegangen!
- Neustart (Stromzufuhr der Fritzbox); mind. 10 Min ausgeschalten gelassen.
- Nach dem einschalten hat sich das System hochgefahren. Leider ist immer noch die Version Fritz!OS 06.87 auf dem Gerät. Laut Kundenservie sollte hier sich die neue Version draufspielen.
Also anderer Lösungsansatz durchgeführt!
- Werkseistellung über System - Sicherung. Nach einem neuen Anmeldevorgang hatte ich immer noch die Version 06.87
Vorab hatte ich eine Systemsicherung durchgeführt und diese nach ca. 1/2 h nach der frustrierenden Erkenntnis, das immer noch die alte Version drauf ist, wieder aufgespielt um meine Geräte nützen zu können.
Gibt es weitere Tipps um die für mich benötigte Mindestversion 7.01 für die Fritz zu bekommen?
GLG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2020 15:34
Hallo stefan1195,
ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen. Das Update sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Liebe Grüße
Moni
am 29.01.2020 06:08
Sorry, habe gerade in der Überschrifft gelesen das ich IO8:87 eingestellt habe. gemeint war natürlich 6:87
am 29.01.2020 12:00
Hallo stefan1195,
ich denke da hab ich die Lösung. Schick mir bitte ein PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.01.2020 13:16
Hallo Moni,
Daten sind in PN versendet.
LG
am 29.01.2020 15:34
Hallo stefan1195,
ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen. Das Update sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2020 16:21
Update hat funktioniert! Klasse!!!
Kleiner Tipp.
Wie es so aussieht war nur der Beitrag durch die Community sehr Hilfreich. Die Vergabe durch ein Ticket war sehr hilfreich- Danke Moni!
Alternativ hatte ich ein Service-Mitarbeiter über die Hotline an der Strippe. Der hätte gemeint. Er hätte überhaupt kein Einfluss auf das Update und solange das Gerät irgend wie funktioniert machen die gar nichts!!! Es wäre unmöglich ein Update durchzuführen!!!!
Danach wurde die Verbindung entweder wirklich unterbrochen, oder er hat so getan also ob er mich nicht verstehen konnte. Kann ich nicht sagen.
LG
am 01.02.2020 08:51
Hallo stefan1195,
wie es sich mit der Hotline zugetragen hat, werden wir leider nicht nachvollziehen können.
Um so besser ist es aber, das Dein Anliegen jetzt hier geklärt werden konnte.
Da Du die Lösung schon markiert hast, mache ich den Beitrag zu.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Martin