abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Kabel (von Vodafone gemietet) Telefoneinstellungen ändern sich von alleine?
KoboldD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe hier 3 Telefonnummern, und nutze zwei davon tatsächlich mit angeschlossenen Telefonen. Es ist nun schon 2 mal passiert, dass ankommende Telefonate auf alle Telefone geschaltet wurden, obwohl die beiden Telefone immer nur mit ihrer eigenen Nummer reagieren sollen, so war das auch in der Fritzbox unter Telefoniegeräte eingestellt. 

Ohne dass ich etwas an der Fritzbox eingestellt oder aktiviert hätte, oder überhaupt im Fritzbox Menu gewesen wäre, hat sich das wie gesagt 2 x von alleine so umgestellt, dass die beiden Telefone jeweils auf alle Nummern reagieren, was ich nicht möchte, und mir tatsächlich auch Probleme macht.

Wie kann das passieren, und wie kann ich das verhindern? Es paßt auch zusammen mit Aktualisierungen, die wohl automatisch aufgespielt werden, bzw einem Reset der Verbindung, aber die Einstellungen der Telefonie müßten doch erhalten bleiben?

Für jegliche Tipps wäre ich dankbar!

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KoboldD,

 

wann ist denn der Fehler das letzte mal aufgetreten?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, seit 20 Minuten probiert ihr wohl nun irgendetwas aus, mehrfach wurde der Router neu gestartet, danke, ich war gerade am synchronisieren von 12Gb Daten, ...... kann man sowas denn nicht absprechen, oder nachfragen? 

KoboldD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich muß arbeiten, hört auf den Router neu zu starten!!=

KoboldD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Tel. Einstellungen sind geblieben, nach den ganzen Neustarts!

 

Aber ich bin stinksauer, weil mitten in der Arbeit, .......       das geht doch nicht!!!

KoboldD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Datensync ist jetzt richtig schön durcheinander gekommen, und ich muß nun (keine Ahnung wieviel) Zeit aufwenden, um das wieder zu fixen. Richtig fettes Dankeschön dafür, .......  

KoboldD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist hier bitte los? Schon wieder startet der Router neu, Mitten in meiner Arbeit.

 

.....   Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
 
Ist mein Anschluß ein Versuchskaninchen? Leute, das geht doch so nicht, laßt den Anschluß jetzt in Ruhe, damit ich arbeiten kann!!!

Diese Meldung kommt bei jedem Neustart eines Kabelrouters. Der fragt nämlich beim CMTS ab, welches Configfile er hat. Und da hier niemand deine Daten abgefragt hat, gehe ich nicht davon aus, dass jemand bewusst irgendwas an deinem Anschluss geändert hat.

Bitte beantworte die Fragen aus diesem Thread, damit vorab eine Eingrenzung leichter fällt. Die Docsis-Kanäle lassen sich als Screenshot leichter lesen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KoboldD,

 

bitte sei Dir gewiss, dass hier keiner sitzt und ständig den Router neustartet.

Ist es nochmal vorgekommen?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
KoboldD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem letzten Boot ist nun Ruhe und alles funkt. wie es soll.