Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6490 Kabel (von Vodafone gemietet) Telefoneinstellungen ändern sich von alleine?
KoboldD
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe hier 3 Telefonnummern, und nutze zwei davon tatsächlich mit angeschlossenen Telefonen. Es ist nun schon 2 mal passiert, dass ankommende Telefonate auf alle Telefone geschaltet wurden, obwohl die beiden Telefone immer nur mit ihrer eigenen Nummer reagieren sollen, so war das auch in der Fritzbox unter Telefoniegeräte eingestellt. 

Ohne dass ich etwas an der Fritzbox eingestellt oder aktiviert hätte, oder überhaupt im Fritzbox Menu gewesen wäre, hat sich das wie gesagt 2 x von alleine so umgestellt, dass die beiden Telefone jeweils auf alle Nummern reagieren, was ich nicht möchte, und mir tatsächlich auch Probleme macht.

Wie kann das passieren, und wie kann ich das verhindern? Es paßt auch zusammen mit Aktualisierungen, die wohl automatisch aufgespielt werden, bzw einem Reset der Verbindung, aber die Einstellungen der Telefonie müßten doch erhalten bleiben?

Für jegliche Tipps wäre ich dankbar!

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Martin59
Moderator

Hallo KoboldD,

 

wann ist denn der Fehler das letzte mal aufgetreten?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
KoboldD
Netzwerkforscher

Hallo, seit 20 Minuten probiert ihr wohl nun irgendetwas aus, mehrfach wurde der Router neu gestartet, danke, ich war gerade am synchronisieren von 12Gb Daten, ...... kann man sowas denn nicht absprechen, oder nachfragen? 

Mehr anzeigen
KoboldD
Netzwerkforscher

Hallo, ich muß arbeiten, hört auf den Router neu zu starten!!=

Mehr anzeigen
KoboldD
Netzwerkforscher

Die Tel. Einstellungen sind geblieben, nach den ganzen Neustarts!

 

Aber ich bin stinksauer, weil mitten in der Arbeit, .......       das geht doch nicht!!!

Mehr anzeigen
KoboldD
Netzwerkforscher

Mein Datensync ist jetzt richtig schön durcheinander gekommen, und ich muß nun (keine Ahnung wieviel) Zeit aufwenden, um das wieder zu fixen. Richtig fettes Dankeschön dafür, .......  

Mehr anzeigen
KoboldD
Netzwerkforscher

Was ist hier bitte los? Schon wieder startet der Router neu, Mitten in meiner Arbeit.

 

.....   Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
 
Ist mein Anschluß ein Versuchskaninchen? Leute, das geht doch so nicht, laßt den Anschluß jetzt in Ruhe, damit ich arbeiten kann!!!
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Diese Meldung kommt bei jedem Neustart eines Kabelrouters. Der fragt nämlich beim CMTS ab, welches Configfile er hat. Und da hier niemand deine Daten abgefragt hat, gehe ich nicht davon aus, dass jemand bewusst irgendwas an deinem Anschluss geändert hat.

Bitte beantworte die Fragen aus diesem Thread, damit vorab eine Eingrenzung leichter fällt. Die Docsis-Kanäle lassen sich als Screenshot leichter lesen.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo KoboldD,

 

bitte sei Dir gewiss, dass hier keiner sitzt und ständig den Router neustartet.

Ist es nochmal vorgekommen?

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
KoboldD
Netzwerkforscher

Seit dem letzten Boot ist nun Ruhe und alles funkt. wie es soll.

Mehr anzeigen