abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 (Homebox 3?) startet jede Nacht um die selbe Zeit neu
Mopsi185
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine gemietete Fritzbox 6490 (Homebox 3?) jede Nacht um 0:40 einen für mich unerklärlichen Neustart durchführt und ich mich nach dem Grund hierfür Frage.

 

Was ich schon probiert habe:

Fritzbox zurückgesetzt und Sicherung eingespielt -> Problem bleibt bestehen.

Fritzbox zurückgesetzt und komplett neu eingestellt -> Problem bleibt bestehen.

Fritzbox 1 Std. stromlos gemacht -> Problem bleibt bestehen.

 

Ich sehe derzeit aus meiner Wohnung, dass in der Nebenstraße Tiefbauarbeiten durchgeführt werden und Leitungen verlegt werden, ob es sich hier um ein Subunternehmen von Vodafone handelt kann ich nicht erkennen. Können die Verbindungsabbrüche hiermit zusammenhängen?

 

Seit wann genau das Problem besteht kann ich nicht sagen, mir ist es erst vor 5 Tagen aufgefallen und finde es ziemlich nervig, wenn man gerade ein Stream guckt. Nun Frage ich mich woran es liegt?

18 Antworten 18
Mopsi185
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

ich gehe mal davon aus, dass es an den Ausbauarbeiten liegt. Habe nochmal mit zwei anderen Personen aus dem Dorf gesprochen, auch die haben das "Problem". Ich werde mal ein paar Tage warten, da die Ausbauarbeiten für mich fast fertig aussehen und mich sonst ggf. nochmal melden.

Leider besteht das Problem auch nach knapp einen Monat immer noch. Wann ist denn mit der Behebung zu rechnen? Es ist mittlerweile ziemlich nervig , wenn sich das Internet immer um die selbe Zeit für 5min trennt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt dort nichts zentrales oder ähnliches, das passiert weiterhin jede Nacht? Bei den anderen auch zur gleichen Zeit? Denkbar, dass der Rückweg ein Problem hat, auch wenn man das so nicht direkt sehen kann - wenn ich die Infos habe würde ich mir das mal anschauen und Intern weiter geben.. , dann wird der Techniker vor Ort vermutlich nichts machen können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mopsi185
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

leider ja, immer um die selbe Zeit um 0:40 ist das Internet weg für ca. 5 min. Letzte Woche hatte ich zufällig zwei Bekannte getroffen die bei mir im Dorf wohnen aber nicht in der selbe Straßen sondern ein paar Straßen weiter. Bei denen tritt auch immer noch dassselbe Probleme auf um die gleiche Zeit. Gerne kann ich dir auch die Straßen der bekannten per PN nennen falls du sie benötigst, die Kundennr. von denen habe leider nicht. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke Dir. Ich habe mir das Netz mal angeschaut und habe das mal Intern weiter gegeben an den Thirdlevel, evtl. haben sie irgendeine Idee 🙂 Da müssen wir nun auf Feedback warten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mopsi185
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

gibt es schon Neuigkeiten vom Thirdlevel?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jain, die Kollegen haben es schon geprüft, müssen aber noch mit unserer Netzüberwachung genauer eingrenzen, hab noch kein abschließendes Ergebnis 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mopsi185
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

 

das Problem scheint behoben worden zu sein. Seit 3 Tagen hatte ich nun kein Disconnect mehr um 0:40 Uhr, dennoch würde mich brennend das abschließende Ergebnis vom ThirdLevel Interessieren, woran es denn nun lag.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mopsi185,

 

es war ein Fehler der LineCard. Diese wurde resettet und seit dem tritt es nicht mehr auf. Es wird aber noch beobachtet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!