abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 (Homebox 3?) startet jede Nacht um die selbe Zeit neu
Mopsi185
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine gemietete Fritzbox 6490 (Homebox 3?) jede Nacht um 0:40 einen für mich unerklärlichen Neustart durchführt und ich mich nach dem Grund hierfür Frage.

 

Was ich schon probiert habe:

Fritzbox zurückgesetzt und Sicherung eingespielt -> Problem bleibt bestehen.

Fritzbox zurückgesetzt und komplett neu eingestellt -> Problem bleibt bestehen.

Fritzbox 1 Std. stromlos gemacht -> Problem bleibt bestehen.

 

Ich sehe derzeit aus meiner Wohnung, dass in der Nebenstraße Tiefbauarbeiten durchgeführt werden und Leitungen verlegt werden, ob es sich hier um ein Subunternehmen von Vodafone handelt kann ich nicht erkennen. Können die Verbindungsabbrüche hiermit zusammenhängen?

 

Seit wann genau das Problem besteht kann ich nicht sagen, mir ist es erst vor 5 Tagen aufgefallen und finde es ziemlich nervig, wenn man gerade ein Stream guckt. Nun Frage ich mich woran es liegt?

18 Antworten 18
Mopsi185
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehe gerade hatte vergessen einmal die Pegelwerte mit anzuhängen. Leider verstehe ich dort aber nur Bahnhof und habe keine Ahnung ob die so in Ordnung sind?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mopsi185,

 

gibt es denn außer dem Neustart noch andere Einschränkungen? Ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

nein außer dem Neustart habe ich bisher keine Einschränkungen feststellen können. Mich wundert nur, dass es immer um die selbe Zeit passiert.


PN habe ich dir gerade geschickt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mopsi185,

 

die Reboots kann ich nachvollziehen. Sonst gibt es keine Auffälligkeiten am Anschluss. Ich würde daher auf einen Software-seitigen Neustart der Box tippen. Bevor wir die Box tauschen, wäre es sinnvoll mal einen Werksreset durchzuführen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Werkreset habe ich schon durchgeführt, geholfen hat er aber nicht. Ich habe gerade zufällig einen Bekannten getroffen der ein paar Straßen weiter wohnt. Er erzählte mir, dass er das Problem auch hat und bei ihm um 0:40 Uhr ebenfalls ein Disconnect/Reboot stattfindet. Er hat jedoch nicht die VF FritzBox sondern die kostenlose Homebox (Homebox 1). Daher gehe davon aus, dass die Fritzbox keinen Defekt hat. Könnte dies vielleicht doch mit dem derzeitigen Tiefbau- bzw. Ausbauarbeiten zusammenhängen?

meine startet auch jede Nacht um 3 Uhr neu, aber da ich da meistens schlafe ist es mir egal!

Der glubb is a Depp

Bei mir startet auch jede Nacht um 00:40 Uhr die Internetverbindung neu (nicht die FritzBox selber!)!

das gleiche Prob haben wir!

Der glubb is a Depp
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das wäre denkbar, denkbar wäre aber auch das die Hausanlage / der Rückweg evtl. ein Problem haben kann. Bisher sehen die relativ gut aus.

 

@Menne99, das gleiche gillt bei Dir 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!