Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6490 Fritz OS 7.20
Gehe zu Lösung
Aschengeist
Netz-Profi

Hallo.

 

Inzwischen gibt es ja für die Fritzbox 6490 Fritz OS 7.20.

 

Wann wird das bei Vodafone ausgerollt ? Laut Blog ist es ja bereits für Kaufgeräte verfügbar und wird auch schon auf Leihgeräte von ehemaligen UM Kunden installiert.

 

Grüße 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Aschengeist
Netz-Profi

Hallo.

 

Heute Nacht wurde tatsächlich die 7.20 von Vodafone auf meine Homebox installiert Smiley (zwinkernd)

 

Läuft soweit natürlich einwandfrei Smiley (zwinkernd)

 

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
RobertP
Giga-Genie

das dauert sicher noch ne Weile..

Mehr anzeigen
Aschengeist
Netz-Profi

Naja, wie gesagt., für UM gibt es die Firmware ja schon. Sollte also doch kein Problem sein, sie auch für VF Kunden auszurollen.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Hallo,

doch das ist ein Problem. 

die Firmware auf den Vodafone Fritzboxen ist stark modifiziert, auf den Unitymedia Fritzboxen ist das nicht der Fall.

Die Besitzer einer Unitymedia Box konnten sogar am Betatest (Laborfirmware) teilnehmen. 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Aschengeist
Netz-Profi

Hallo.

 

Danke für die Info.

 

Na, dann soll sich VF mal ein Beispiel an UM nehmen und die Firmware unverändert ausrollen.

 

Grüße 

(1)
Mehr anzeigen
Aschengeist
Netz-Profi

Gibts zur Sache schon was neues ? Wird langsam mal Zeit ...

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Frühjahr 2035 oder so, VF gibt nie eine Info wann ein Update kommt!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Aschengeist,

 

bisher gibt es diesbezüglich noch keine neuen Informationen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
mikeberlin14
Smart-Analyzer

die letzte (mir bekannte) Stellungnahme vom Moderator -Martin59- ist nun wieder 5 Wochen her. Seitdem ist nix passiert.  Ende August, also vor fast 3 Monaten wurde in den Pressemitteilungen von einer zügigen Auslieferung  von 7.20 für die Mietbox 6490 cable gesprochen. 1/4 Jahr und mehr ist für mich nicht zügig  Smiley (traurig). Ich habe Fritz Smart-Home Geräte die ich nicht verwenden kann (FRITZ 440 unf FRITZ 500) weil das OS hofnungslos veraltet ist.

Auf was müssenwir jetz noch warten ?  Auf  2022 oder wenn AVM bei  7.30/8.0 ist ?

Gruß mike   

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo mikeberlin14,

 

bisher gibt es noch keine neuen Informationen, wann die neue Firmware zur Verfügung steht und ausgerollt wird.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen