abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 - Fehlermeldung wegen Update
HenrikS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schönen guten Tag,

Aktuell kommt täglich einer Fehlermeldung bei meiner FritzBox 6490 (Mietgerät):

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.

Der von AVM vorgeschlagene Neustart (2min vom Stromnetz trennen) brachte keine Verbesserung.

Weiß jemand was das bedeutet und wie man den Fehler beheben kann?

Gruß
Henrik
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HenrikS,

 

ich vermute die Fehlermeldung kommt daher, dass eventuell eine neue Version auf dem Server liegt, aber noch nicht zum Download frei gegeben ist. Hat auf jeden Fall keine Bedeutung für den Gebrauch.

 

Kann ich den Thread schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sparcs
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bekomme die selbe Fehlermeldung und auch bei mir hat ein Neustart nichts gebracht. Wäre auch an einer Lösung interessiert.

 

LG

seit froh das sie sich nicht installiert, denn die 7.01 ist total verbugt, dazu lest euch mal die anderen Threads zur 7.01 hier in dem Bereich durch


Moin moin,

 

da kann ich @Holsie-Sabsie nur zustimmen ... 🙂

Seid einfach nur froh das das Update "noch" nicht funktioniert hat und ihr immer noch die 6.87er Version der Firmware habt. Es gibt wohl so einige Probleme mit der 7.01 (die auch AVM bestätigt hat).


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey HenrikS,

 

gibt´s denn, bis auf die Fehlermeldung, irgendwelche Probleme mit dem Anschluss?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HenrikS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,

nein, gibt keine weiteren Störungen.

Nach den anderen Kommentaren bin ich nun jedoch froh noch die alte Version zu haben, auch wenn dies ein Verzicht auf neuere Funktionen bedeutet.

Gruß
Henrik

@HenrikS  schrieb:
Hallo Wallace,

nein, gibt keine weiteren Störungen.

Nach den anderen Kommentaren bin ich nun jedoch froh noch die alte Version zu haben, auch wenn dies ein Verzicht auf neuere Funktionen bedeutet.

Gruß
Henrik

kann ich einerseits verstehen, aber anderer Seits ist mir dann doch ein stabieles funktionierendes System viel lieber


pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HenrikS,

 

ich vermute die Fehlermeldung kommt daher, dass eventuell eine neue Version auf dem Server liegt, aber noch nicht zum Download frei gegeben ist. Hat auf jeden Fall keine Bedeutung für den Gebrauch.

 

Kann ich den Thread schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!