abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 - Dauerhafte Anzeige für Fritzfon Update - Softwareversion zudem nicht aktuell
derkojak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich betreibe eine von Vodafone bereitgestellte Fritzbox 6490. Mein benutztes Fritzfon MT-F wird mit der Software 01.04.03 betrieben. 

Über die Updatefunktion der Fritzbox als auch des Telefons wird mir immer wieder das Update auf eben diese Version angezeigt. Zudem hat avm bereits für das Telefon die Version 01.04.05 veröffentlicht (ab Fritzos 6.8x kompatibel).

 

Ich bitte um die Hinterlegung dieser neuen Version als Update. Die anhaltende Updateanzeige einer bereits installierten Version scheint mir zudem ein Bug zu sein. 

 

Grüße 

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@derkojak@  schrieb:

Ich bitte um die Hinterlegung dieser neuen Version als Update. Die anhaltende Updateanzeige einer bereits installierten Version scheint mir zudem ein Bug zu sein. 


VF/KD wird für FritzFon(e) keine Updates irgendwo hinterlegen.

Die SW Aktualisierung ist da das Problem des Nutzers.

Über das FritzFon Menü kannst du doch die SW-Aktualisierung mal starten, entweder klappt oder klappt nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kann sein, dass das Update erst freigeschaltet wird wenn die Fritzbox die neuere / eine neuere FW hat.
Wann die 7.x für die 6490 auf ist bisher nicht bekannt.

@seelo2010@  schrieb:
Kann sein, dass das Update erst freigeschaltet wird wenn die Fritzbox die neuere / eine neuere FW hat.

Wenn auf der Miet 6490 die 6.87 installiert ist, dann dürfte das normal sein wenn da ne Meldung betreffs SW Update für das FritzFon angezeigt wird.

Ich würs ganz einfch mal probieren wollen über das FritzFon Menü da das SW Update zu installieren.

Die FritzFon Software ist durchaus abhängig von der auf der FritzBox instalieren SW-Version.

 

Abgesehen davon, mein FritzFon M2 hat die 01.04.07 drauf, mein FritzFon C5 die 02.04.05

Keine Ahnung mehr, aber da ich die 6590 erst nachdem die Miet 6490 das OS Update auf 6.87 angeschlossen habe, ob es da ein Update wegen der des OS7 bzw. der Testversionen gab.

Allerdings wie AVM das betreffs der DECT Telefone da handhabt, da hat VF/KD keinen Einfluß drauf.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo, ich habe nun mal Kontakt zu AVM aufgenommen.

AVM hat für das Telefon die aktuelle Version freigeschaltet. Sie schieben die Signalisierung der alten Softwareversion auf die Änderungen in der Firmware, welche seitens Vodafone implementiert wurden.

 

Also drehen wir uns im Kreis..

 

 

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
VF hat mit der Firmware aber gar nichts zu tun...
Das ist die Updatepolitik von AVM.

Die sagen, Telefon Du bekommst folgende Version wenn die Fritzbox mindestens FW Version XY oder höher hat.