abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable und Google Kontakte - FritzOS 7.27 benötigt
DavidNK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass sich meine Google Kontakte nicht mehr synchronisieren. Der erste Tipp war löschen, neu anlegen. Hat leider nicht geklappt, dafür ist das Telefonbuch jetzt ganz weg.

Die Anmeldung funktioniert grundsätzlich, ich kann sogar die Kontaktgruppen auswählen, aber bei der abschliessenden synchronisation erhalte ich dann die Fehlermeldung "Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen sie die Benutzerdaten. (14)"

Auf den AVM Hilfeseiten findet sich dieser Eintrag, der besagt, dass aufgrund von Änderungen bei Google mindestens FritzOS 7.27 benötigt wird. Meine Fritzbox hat aber nur v7.20.

Gibt es noch ein Update auf 7.27 oder gibt es ein Workaround?

 

Bis denne

David

 

11 Antworten 11
Stephan1802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nach rücksprache gerade mit einem Service Techniker von Vodafone gibt es hier keine updates auf 7.20 mehr. 

Ich gehe davon aus, dass Du, bedingt durch eine Spannungsstörung eine neue Fritzbox 6491 erhalten solltest, dann geht das wieder 😉

ChrisBe666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hab das gleiche Problem. Gibts was Neues hierzu?

 

grüsse 

Also bei mir läuft bisher noch die Synchronisation mit der 6490.

Aber das mit den Telefonbüchern ist ja nicht das erste Mal....
Ob wann usw. ein Update kommt steht ja leider bei VF in den Sternen.
Edith, jetzt geht es auch bei mir nicht mehr.


Hatte Dienstag vor einer Woche das noch aktualisieren können, jetzt geht es nicht mehr und die Telefonbücher sind leer.

Wie gesagt, nicht das erste mal.

Habe eben einmal nachgeschaut, also für die Google Telefonbücher ist mindestens 7.28 nötig.

Abwarten wann und ob das ausgerollt wird
ErikDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe eine Fritzbox 6490, und mich würde mal interessieren was Vodafone nun offiziell macht, um das Problem zu lösen: Firmwareupdate möglich? Oder bekomme ich ein kostenloses Upgrade auf eine neue Fritzbox? Wie verhält sich Vodafone diesbezügloch, und an wen (Support?) wende ich mich da am besten?

Hallo, bei mir funktioniert es jetzt seit dem Wochenende wieder, 6490 (OS 7.20), da hat wohl Google jetzt wieder etwas geändert. Ansonsten die Box gegeben eine 6591 austauschen lassen, die läuft auf OS 7.27/28.

grüße

SK

Was ist denn der beste Weg um die Box getauscht zu bekommen? Ist dies mit zusätzlichen Kosten verbunden?

Du kannst die Box über das Kundencenter tauschen, der Tausch kostet einmalig 30€, je nach dem was du aktuell für die Fritzbox bezahlst eventuell etwas mehr Miete im Monat.

Das wird dir entsprechend angezeigt.

Hallo,

 

nachdem es jetzt wieder eine Woche funktioniert hat, funktioniert das Adressbuch nun wieder nicht mehr.

 

Meine Box ist noch auf 7.20

 

siehe hierzu 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6490/m-p/2765136#M192449