abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable - selbst gekauft ohne Branding - enorme Probleme mit Geschwindigkeit
Jürgen25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel Deutschland.

Ich habe mich schon mehrere Tage eingelesen und bin auch kein Anfänger....aber auch kein Nerd.

Folgendes Problem:

Ich habe mir eine Fritzbox 6490 Cable gekauft (neu und ohne Branding-also kabeltauglich!)

Die Downloadgeschwindigkeit ist t.w. unter 1 mb...

In verschiedenen Beiträgen habe ich schon gelesen, dass es mit den Kanälen der Box zusammenhängt.....

Habe mir daher wie ein Leidensgenosse hier empfohlen hat einen "LTE Sperre Adapter" gekauft.

Dieser filtert zwar die problematischen 800er Frequenzen klappt dennoch nicht mit der Geschwindigkeit.

Wenn ich meinen original KD Router anschließe klappt alles.

Weiß natürlich, dass dort weniger Kanäle laufen. Kann diese aber nciht einsehen....

Das müsste wenn ich nichts durcheinander bringe ein Modorator nachdem er meine Kundennummer etc. machen und alles weitere veranlassen.

Habe gelesen, dass evtl. die Pegel des Anschlusses neu eingestellt werden müssen.

Nach mehrern Telefonaten wurde die Verantwortung hin und her geschoben (KD zu AVM und umgekehrt)

Der Logik nach dürfte es auch bei einer gemieteten Homebox von KD Probleme geben oder?

Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand mit meinem Anliegen befasst und mit Tips geben kann....

Bin schon fast am verzweifeln...

Sorry für den längeren Text!

LG Jürgen

 

Edit @Jürgen25: Von Feedback zu Geräte verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jürgen25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe wieder die FB am laufen. Was soll ich sagen keine Schwankungen und volle Geschwindigkeit.
Nichts desto trotz haben sich die Werte verändert.
Soll mir auch egal sein.
Ich bedanke mich für die Hilfsbereitschaft und natürlich bei Manu !
Eine hoffentlich störungsfreie Zeit Euch allen.
Denke, der Dialog kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Die Modemwerte könntest du hier posten (Screenshot).

Auf deiner gekauften Box laufen weniger Kanäle wie auf der von Vodafone. Nämlich genau 4. Da diese für das DVB-C reserviert sind.

 

Und natürlich kannst du deine Kanäle in der Box anschauen unter Internet - Kabelinformationen -Kanäle

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Danke erst mal. Ich dachte auf der 6490er laufen mehr Kanäle und auf dem original Router von KD nur 4...
Und wie komme ich nun weiter?
Was bringt mir das?
Sorry hast natürlich Recht, dass ich meine Kanäle einsehen kann......DANKE
Momentan hänge ich wieder am alten KabelRouter von KD. Auch da habe ich massive Schwankungen.....
Irgendwie komme ich da ohne Techniker wohl nicht weiter.

poste doch mal die Signalpegel!

Der glubb is a Depp

@Menne99schrieb:

poste doch mal die Signalpegel!


anbei die Pegelwerte

Danke sehr

VF Modem dran Werte posten, MSE von 21 ist viel zu niedrig! Da muss ein Techniker ran!

Der glubb is a Depp
oute mich mal als dämlich.....
Ich hänge ja momentan am KD Modem. Wie kann ich da die Werte auslesen....Ich dachte das ginge nicht?
Sorry für die vielleicht doofe Frage...
LG

Welches VF Modem haste ? Cisco, Hitron , Thompson,

Der glubb is a Depp