abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable schaltet einfach ab
django007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

hab heute die Fritzbox 6490 Cable bekommen und direkt angeschlossen nach 15 Minuten der erste Ausfall die Fritzbox hat sich einfach komplett abgeschaltet.
Dann Netzszecker gezogen wieder eingesteckt nach ca.10 Minuten wieder hab gemerkt das die Fritzbox auch ziemlich heiß ist.

Kann mir jemand eventuell helfen?
14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sie sich an der Oberfläche "heiß" anfüllt ist normal. Die wird teilweise über 50° C warm.

 

Wie komplett abgeschaltet? Schaue auch mal unter System - Energiemonitor - Statistik. Hier den Temperaturverlauf der CPU Posten.

 

Poste mal deine Signalwerte. Die findest du unter Internet - Internet Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

 

die schaltet einfach ab und alle LED' sind aus.

Hier noch der Temperatur Monitor.

Also normalerwesie sollten es in Empfangsrichtung 20 Kanäle sein. Sind es bei dir wirklich nur 3!!

 

Außerdem hat die Box einmal eine CPU Temperaur von 140°C erreicht. Ich denke deswegen hat sie sich auch sicherheitshalber abgeschaltet. Müsste so gegen 18:30 Uhr gewesen sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
django007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Von Emfangsrichtung hab ich leider keine ahnung:(
Hab die Box jetzt hochkant gestellt seit dem ist Sie angeblieben .

Ja aber normal wird diese auch liegend nicht annähernd so heiß.

 

Na deine Werte in Empfangsrichtung. Die du ja schon gepostet hast. Aber da sind ja nur 3 zu sehen.

 

 

 

 

Normalersweise müssten es 20 sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
django007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ah doch sind 20 wusste nicht das man noch zur Seite scrollen kann.
Ja vor allem die Box ist heute erst gekommen und war da vielleicht erst 30Minuten in Betrieb.
django007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab Sie jetzt nochmal normal hingelegt um zu schauen ob sie sich wieder abschaltet im liegen.

Normalerweise sollte der Temperaturverlauf in etwa so aussehen:

 

Bild 2.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!