abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6490 Cable kommt nicht zu Anmeldung
Heiko1964
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie ebenfalls von anderen Nutzern in Ihren Post beschrieben, kommt unsere Fritzbox 6490 Cable nicht zur Anmeldung. Im Forum konnte das Problem bei anderen Kunden mit Hilfe des Moderators gelöst werden. Uns konnte bis leider entsprechend am Telefon oder über Whatsapp nicht geholfen werden. Vielleicht hier?

8 Antworten 8
mason
SuperUser
SuperUser
Hat die Box die Artikelnummer 20002778 ?
Wenn nicht, wird nicht freigeschaltet.

Ja, Artikelnummer stimmt und das Internet funktoniert auch. Nur Telefon nicht, denn dafür brauche ich die SIP Daten, die es nur nach Aktivierung gibt. Aber der Aktivierungslink funktioniert bei uns auf drei verschiedenen Endgeräten mit drei verschiedenen Browsern nicht. Es war auch schon ein Servicetechniker von Vodafone hier, der meinte, dass Vodafone die Fritzbox aktivieren muss, weil sie schon mal in Gebrauch war. Aber Vodafone macht es leider nicht....

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko1964,

 

hast Du versucht, auf die Aktivierungsseite per LAN zuzugreifen oder per WLAN?

 

Kannst Du bitte noch einmal unsere Box anschließen und danach erneut versuchen, die FritzBox zu aktivieren? Im Kundenportal solltest Du dann die SIP-Daten einsehen können.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Argantho
SuperUser
SuperUser

Moin Heiko,

 

wenn das Internet schon funktioniert (ohne Aktivierung), dann gehe ich davon aus das du die Fritzbox gebraucht gekauft hast und der Vorbesitzer diese nicht aus seinem Vertrag gelöscht hat.

Das heisst, die Internetverbindung ist mit den Daten des Vorbesitzers hergestellt.

Deswegen kommst du auch nicht auf die Aktivierungsseite.

 

Aber wenn es eine "Freie" Fritzbox ist, dann kann dir bestimmt einer der Super Moderatoren hier helfen.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Manu,

 

das haben wir erst heute wieder gemacht. Auf die Aktivierungsseite können wir trotzdem nicht  zugreifen, trotz LAN und WLAN.

 

Der Vodafone-Techniker war auch schon hier und meinte, dass alles richtig angeschlossen ist, die Box die richtigen Voraussetzungen hat, aber Vodafone sie aktivieren müsste. Was der telefonische Kundendienst leider auch nach 10 Tagen nicht machen will.

 

Hier gibt es mehrere ähnliche Einträge, wo der Moderator/ die Moderatorin das Problem anhand der Gerätedaten lösen konnte 🙂

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Heiko1964,

 

hast Du die Box direkt im Handel gekauft oder z. B. über Ebay?

Für mich klingt es stark danach, dass die Box vorher auf einen anderen Kunden registriert war. Wenn das so ist, muss der vorherige Nutzer diese bei sich entfernen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

wir haben die Fritzbox von einer Bekannten gekauft und sie hat die Fritzbox jetzt auch telefonisch bei Vodafone bei sich entfernen lassen, aber bisher nicht von Vodafone bestätigt bekommen. Wie lange dauert so ein Vorgang i.d.R. ?

Viele Grüße, Heiko

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Heiko1964,

 

das geht in der Regel sehr flott. Konntest Du die Box jetzt aktivieren?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!