abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable kaufen oder mieten?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich will von meinem VF Router CBN CH 6640E umsteigen auf die Fritzbox 6490 Cable. Frage ist nur für 155€ bei Amazon kaufen oder für 29,99€ + 5€ Miete pro Monat bei VF mieten?
Vielleicht ist hier jemand, der mich da beraten kann.
Wichtig wäre auch, wenn ich sie kaufe, ob die sich für mich als Laie problemlos einrichten lässt.
Schon vielen Dank für die im Voraus für eure Ratschläge!!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Genau das hatte ich noch vergessen. Die 5 Euro bleiben einen dann sowieso, wenn man diese Funktionen der Homebox haben möchte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Steini3877@  schrieb:
Frage ist nur für 155€ bei Amazon kaufen oder für 29,99€ + 5€ Miete pro Monat bei VF mieten?

Und wer außer Ihnen selbst soll diese Frage hier so beantworten können, wie Sie sich das vorstellen?

 

Die Einrichtung einer freien und selbst gekauften Fritzbox funktioniert problemlos, solange sie die richtige Artikelnummer hat.  Das sollten Sie im Vorfeld recherchieren und klären.  Den Rest des Denkens zur Entscheidungsfindung kann Ihnen aber niemand abnehmen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Was heißt "Artikelnummer" Wo steht die bzw. welche muss es sein?

@Steini3877@  schrieb:
Was heißt "Artikelnummer" Wo steht die bzw. welche muss es sein?

Nun, wie ich schon schrieb, das läßt sich u.a. mit der Forensuche schnell selbst herausfinden. 

 

Aber weil die Bedienung so hochkomplex ist (man muß so exorbitant herausfordernde Sachen wie "Artikelnummer Fritzbox" eingeben...), helfe ich mal etwas:  Bitteschön.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich denke das dürfte bei Amazon ja kein Problem sein, wenn man sich eine neue kauft. Das Problem taucht mehr bei ebay auf, da hier teilweise Leihboxen als freie verkauft werden.

 

Die von dem Link kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos kaufen.

 

Ich würde mir aber keine eigene mehr zulegen außer man will immer das neueste Update haben. Den über kurz oder lang wird auf DOCSIS 3.1 umgestellt und das kann die Box nicht. Da würde man dann die 6591 brauchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es sollte außerdem bedacht werden, dass bestimmte Merkmale (z.b. 2. Amtsleitung, 4+ Rufnummern) die gebuchte Homebox-Option voraussetzen (und zwar unabhängig davon, ob man dann die Leih-Homebox -oder- eine eigene FritzBox einsetzt).

Genau das hatte ich noch vergessen. Die 5 Euro bleiben einen dann sowieso, wenn man diese Funktionen der Homebox haben möchte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Danke euch für eure Ratschläge!
Hier kann zugemacht werden!