abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable Upload Problem, VF Modem keine Probleme
fps-gHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

 

mein Problem in der Kurz version...

 

ich habe eine Fritzbox 6490 Cable der mir gehört, vor kurzem upload 50 gebucht und natüilich nach freischaltung testen wollen, mein problem es ist leider nur ein Upload Kanal verfügbar > Speedtest 8.380 kbit/s - 11.000 kbits/s Upload.

Danach kurz die Vodafone Box TG3442DE angeschlossen und Speedtest durchgeführt > easy 50.000 kbits/s

 

 

also wie soll ich jetzt das Problem angehen? denke den support Anrufen bringt nichts da sicher kein Ticket eröffnet wird weil es mit dem VF Modem keine Probleme gibt? 

eventuel ein problem mit EuroDOCSIS 3.0? da die VF Box ja über 3.1 läuft oder täausch ich mich da?

 

was würdet ihr machen`?

mfg

 

 

 

 

15 Antworten 15

Servus

 

nein das Problem wurde noch nicht gelöst, war auf Dienstreise und hab überlegt wie ich das ganze angehe.

 

ich habe die Vodafone Box jetzt in Betrieb und in meiner Fritzbox "Internetzugang über 'LAN 1'" einsgestellt, soweit läuft alles wie davor das heißt ich musste keine IP adressen im Haus ändern... bis auf Telefon darauf verzichte ich erstmal 

 

hoffe auf eine schnelle entstörung und bedanke mich im vorraus für die Hilfe

 

mfg

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fps-gHD,

 

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.


Schickst Du mir bitte gleich noch eine PN , diesmal mit einer aktuellen Handynummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?

 

An Deinem Anschluss übersteuern die 4 Upstreams, was durch einen Techniker neu eingestellt werden muss.

 

Lass nach dem Versand der PN bitte wieder eine Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus,

 

PM ist raus, vielen Dank für die Unterstützung, 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fps-gHD,

 

Danke für Deine Geduld. Ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, Du wirst zur Terminabsprache kontaktiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fps-gHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

 

Techniker war da und hat eine t-weiche getauscht und den Pegel neu eingestellt... Speed Test mit seinem Messgerät hat nicht funktioniert, evtl Probleme mit Bridge Mode am Router

 

Kurzerhand meine Fritzbox aktiviert , Kanäle gecheckt und Speedtest durchgeführt, Techniker hat sogar kurz gewartet ob wirklich alles passt

 

Top großes Dankeschön an den freundlichen und kompetente Techniker

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fps-gHD,

 

funktioniert dann wieder alles? Darf ich hier zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!