abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable OS 7.01 LAN Bug
PatrickStoeckel
Youngster
Youngster

Seit fast zwei Wochen habe ich das Update 7.01 aufgespielt bekommen und habe massive Probleme damit. Meine Bandbreite ist extremen Schwankungen ausgesetzt und das bei mehreren Geräte. Im LAN brechen die Verbindung einer 200.000 er Leitung auf teilweise unter 20 MBit ein.
In mehreren Foren habe ich genau über diesen Bug im OS gelesen.
Ich habe ein Gigabit-Switch an Port 1 angeschlossen. Daran sind ca. 20 Geräte angeschlossen. Teilweise Gigabit aber auch 100 MBit.
Ich habe schon mehrfach Störungen bei Vodafone gemeldet. Bis dato kein Erfolg.
Zwei mal war sogar schon ein Techniker Vorort. Beim zweiten Mal wurde die Fritzbox getauscht.
Da ging alles wieder, weil da noch das alte OS drauf war. Über Nacht wurde dann wieder OS 7.01 installiert und das gleiche Problem war wieder da.
Nun hoffe ich das das Update OS 7.02 kommt und diesen Fehler behebt.
Kann jemand sagen wann OS 7.02 kommen soll ? Liegt es überhaupt daran.
Pegel sind OK, Fritzbox sagt alles ok, neues Switch ist getauscht durch brandneues.
LAN-Kabel sind ok.
Vertrag wurde auf feste IP4 umgestellt.
Ich weis einfach nicht mehr weiter.

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Über Gott und die Welt-->Internet Geräte

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick,

 

ja, der Bug hat sich leider in der neuen Firmware eingeschlichen Smiley (traurig) Ich habe leider noch keine genauen Infos, wann die 7.02 ausgerollt wird, gehe aber davon aus, dass es keine Monate mehr dauern wird, eher Wochen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es hier schon etwas Neues? Meine Fritzbox hängt sich seit 7.01 auch ständig weg, wenn ich auf die angeschlossene Platte zugreifen will :´-(

Wochen sind ja bereits vergangen, werden es nun doch Monate?

häng nen GBit Switch dazwischen und alles ist gut!

Der glubb is a Depp

Was für ein überflüssiger Kommentar.. Der Fragesteller hat bereits einen GBit Switch dran und mich interessiert lediglich, wann die neue Firmware rauskommt.

Guten Tag Vodafone Kabel Mail Moderatoren,

warum erhält der Kunde keine Firmware Update Aktualisierungen per Mail bzw. es gibt keine Informationen auf meinkabel oder allgemein bei Vodafone....?

Bitte geht doch einfach einmal auf des Kundens wünsche/Vorstellungen ein!!!

 

Vielen Dank 

Updates, wenn verfügbar, werden automatisch über nacht aufgespielt - eine zusätzliche Information dazu ist nicht notwendig.