TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2019 09:57
Hallo,
seit einer Woche nutze ich die Fritzbox 6490 Cable mit einem 100 MB/s-Vertrag (Telefon/Internet). Zwar liegen lt. Vodafone Speedtest 104,24 MB an; die Messwerte sind aber sehr schwach. So werden per LAN-Kabel (mitgeliefertes Fritzbox-Kabel) im Schnitt nur rd 40 MB erreicht. Was ist da zu machen ? Vielen Dank im Voraus !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.08.2019 17:49
Nachdem auch die Telefonie ausgefallen war, hat eine nette Dame der Hotline geholfen. Nun kann wieder telefoniert werden und am LAN-Kabel liegt die volle Leistung an. Vielen Dank
am 30.08.2019 10:07
Hallo @Legner55
Hast du zufällig ein älteres Gerät über LAN an die Fritzbox angeschlossen welches nur Fast-Eternet (100MBit/s) unterstützt. Einen TV oder einen älteren Switch 10/100 ?
Gibt es diese Geschwindigkeitseinbuße auch bei WLAN Verbindungen ?
Gruß
Dieter
am 30.08.2019 10:13
am 30.08.2019 10:16
Hallo Dieter,
nein, ich habe nur den Develo 200 AV-plus und die SKY-Box per LAN angeschlossen. Die Develo -Werte sind auch deutlich schlechter als mit der bis vor kurzem genutzten Fritzbox 6360 Cable.
am 30.08.2019 10:23
Danke für den Hinweis !
30.08.2019 10:26 - bearbeitet 30.08.2019 10:36
Hi,
Übeltäter gefunden 🙂 Die Develo Adapter unterstützen nur 100 MBit/s per LAN, welches den Firmwarebug in der Fritz!Box auslöst.
Lösungsmöglichkeiten:
Grüße
am 30.08.2019 10:42
Vielen Dank ! Ich habe Develo vom Netz genommen. Leider ohne Effekt.
am 30.08.2019 10:43
Hallo @Legner55
Hast du die Fritzbox danach mal neu gestartet ?
am 30.08.2019 10:49
Geht los ! Ich melde mich gleich wieder.
am 30.08.2019 11:02
Hat leider nichts gebracht. Die Werte sind unverändert.