abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6490 Artikelnummer 20002778
Koma2812
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe eine frei verkäufliche Fritzbox 6490 mit der Artikelnummer 20002778 erworben.

Wohlgemerkt gebraucht von einem anderen VF KD Kunden.

Internet hatte ich sofort sogar ohne Aktivierung. Jedoch habe ich dadurch auch keien SIP-Daten erhalten, die ich  nun beim Service erfragen wollte.

Nach nun drei Gesprächen mit VF KD wurde mir von einer sehr energischen Kollegen deutlich gemacht, dass auch eine frei verkäufliche Box nur einmalig bei VF KD aktiviert werden kann.

Abgesehn davon das ich es für absolut schwachsinnig halte, weil da niemand etwas von hat, würde ich gerne einmal wissen ob das überhaupt der Wahrheit entspricht und wie eure Erfahrungen da so sind.

Es muss VF KD doch möglich sein die mac der Fritzbox einmal zu löschen, sodass ich mich endlich auf kabelmodemaktivieren.vodafone.de anmelden kann.

 

Beste Grüße Koma2812

 

Community-Team: @Koma2812 Beitrag in passenderes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ich schon wieder 😉 ging schneller als ich dachte.

Das heißt, Du kannst die Box jetzt anschließen und aktivieren. Dann sollte alles für Dich vorhanden sein.

 

Sag wieder bescheid, wenn Du testen konntest.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Koma2812

 

Du könntest einmal im Kundenportal unter Einstellungen nachsehen ob dir dort der Menüpunkt "SIP-Daten angezeigt wird, wenn ja kannst du selbst ein neue SIP-Daten generieren, sollte dies nicht funktionieren den Verkäufer anrufen er möchte doch einmal das Vodafone Modem anschließen danach sollte die FB nicht mehr im System von Vodafone registriert sein.

 

Gruss

 

Methusalem1

Koma2812
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Gelöschter User

Danke für die schnelle Antwort. Leider wohnt derjenige gar nicht mehr in der Wohnung mit Kabelanschluss. Und auch unter den Einstellungen sind die SIP Daten nicht ersichtlich, weil dort steht, das ich noch mein VF Hitron nutzte.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Koma2812

 

Warte einmal ob sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Koma2812
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe jetzt schon mit einem Mod privat geschrieben, der Menge das Problem ist lösbar indem im System die Daten (Mac) vom vorbesitzer gelöscht werden. Ich soll aber warten bis der Beitrag hier von einem Mod bearbeitet wird. Da die Beiträge chronologisch bearbeitet werden.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Koma2812,

 

lass mir bitte mal Deine Adresse, Kundennummer und die MAC-Adresse der gekauften Fritzbox per PN zukommen. Schreib dann wieder hier im Beitrag, dann können wir uns das ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Koma2812
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe dir alles geschickt. In der ersten Nachricht war die Mac aber falsch. In der zweiten ist die richtige CM MAC.

Beste Grüße
Koma2812
Koma2812
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Bist du an den Problem dran?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Koma2812,

 

die genannte MAC ist bereits bei einem anderen Kunden registriert und die Fritz!Box ist online. Mach mal bitte ein Foto von der Unterseite Deiner Box und eine Screenshot im Menü der Box. Dort wo die MAC sichtbar ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Koma2812
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

Das liegt wohl daran, das sie bei mir zu Hause angeschlossen ist. Ich kann aber noch mal auf das Hitron umbauen. Dann ist die FB auch nicht mehr aktiv.

Gruß
KOMA2812