TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2019 23:52
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich einen Qnap NAS an meiner Fritzbox 6430 angeschlossen. Die Fritzbox ist per VPN mit meinem Elternhaus verbunden. Über diesen Weg sollen in der Nacht die Daten der NAS dorthin gespiegelt werden.
Die gleiche Konfiguration habe ich in der Firma und bei einem Freund erfolgreich im Einsatz. Bei dem Freund auch an einem Kabel-Anschluss von Vodafone, auch mit einem Qnap NAS. Daher ist meine Verwunderung umso größer, dass ich es bei mir daheim nicht zum Laufen bekomme.
Jetzt zum Problem:
Als die ersten paar Gigabyte übertragen werden sollten, begann die Fritzbox ständig neuzustarten.
Sobald ich die Synchronisation beim NAS abbreche bzw. ausschalte, läuft alles ganz Normal. Netflix schauen geht, surfen, etc.
Es scheint, als wäre der Anschluss oder die Fritzbox bei Belastung nicht fähig, das zu regeln …
Ich habe schon viel im Netz, auch hier im Forum, gesucht. Aber egal, welche Konfiguration ich wähle – ich komme nicht weiter. Sogar die Fritzbox habe ich schon ausgetauscht, auch das ohne Erfolg. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Anbei mal ein Screenshot der Kabel-Kanäle. Oft wird der Fehler damit in Verbindung gebracht – vielleicht habt ihr genügend Know-How, um zu sagen, ob die Werte in Ordnung sind? Dazu habe ich jetzt keine eindeutigen Aussagen gefunden.
Mein Anschluss: Red Internet & Phone 100 in 67659 Kaiserslautern
Ich betreibe eine eigene Fritzbox 6430.
Natürlich kann ich auch das Leihgerät von Vodafone anschließen, falls es zum Service durch Vodafone kommt. Vielleicht habt ihr ja durch meine Schilderung und den Screenshot aber schon eine Idee...
Herzlichen Dank!
am 09.04.2019 19:09
Hallo RolandKL,
eine vermehrte Anzahl an Neustarts konnte ich anhand der Historie nicht feststellen. Schreib bitte mal ein paar Zeiten von den letzten Neustarts der Fritzbox auf, die Dir aufgefallen sind, dann kann ich das noch einmal konkreter prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.04.2019 19:40
Hallo Claudia,
ich kriege die Neustarts auch nur mit, wenn sie passieren, wenn ich da bin oder ich aktiv in die "Ereignisse" in der Fritzbox schaue. Diese sind nach einem Neustart ja gelöscht.
Der letzte Neustart ist am 5. April kurz vor 9.30 Uhr erfolgt. Diesen hatte der Support ausgelöst, damit die Telefoneinstellungen erneut übernommen wurden. Der unerwartete Neustart, nachdem dann auch das Telefonie-Problem aufgetreten ist, fand am Abend vorher statt.
Ich war die letzten Tage wenig zuhause, habe das Internet also auch nicht "intensiv genutzt". Insofern bleibt mir ja nur abzuwarten, bis ich wieder etwas mehr Traffic habe und es wieder einen Neustart gibt. Da die Hoffnung zuletzt stirbt – vielleicht hat es sich ja von Geisterhand mit den Neustarts erledigt und es kommt nicht mehr dazu …
Ich melde mich so oder so noch einmal und berichte.
Viele Grüße,
Roland
am 14.04.2019 11:24
Hallo Roland,
wenn keine Neustarts mehr auftreten sollten, umso besser :). Dann warte ich auf Dein Feedback.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße,
Claudia