Support:

Internet-Geräte

Antworten
Highlighted
Giga-Genie

Betreff: Fritzbox 6430 https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar

Wie @peter12_ schon schrieb:

Es ist nicht wirklich hilfreich, wenn du jetzt bei der Hotline anrufst. Besser ist es, wenn du stattdessen auf einen Mod wartest, der die entsprechenden Dinge erledigen kann.

 

 

Und zum Thema "Kündigungszeitpunkt" (bzw. als Erklärung, wie ich auf den 31.03. kam):

Wenn der "reguläre" Endpunkt des Vertrages der 31.12.18 war, dann wäre der Vertrag auch zum 31.12.18 beendet gewesen. Sobald hingegen eine Kündigung wegen Nichtversorgung/Umzug ausgesprochen wird, gilt die 3-Monats-Frist und zwar ab Umzugstag oder Kündigungseingang - je nachdem, was SPÄTER ist.

Einzige Ausnahme der 3-Monats-Frist: Innerhalb der 3 Monate ab Umzug liegt das reguläre Vertragsende -UND- es wird rechtzeitig zum regulären Vertragsende gekündigt. Dann gilt die Frist natürlich nur bis zu diesem (früheren) Zeitpunkt und nicht bis zum Ablauf der 3 Monate.

Digitalisierer

Betreff: Fritzbox 6430 https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar

Hatte ja gemeint, dass der Vorbesitzer anrufen könnte. Aber das wird sicherlich genauso wenig bringen.

 

Ok dann warten wir mal bis Jemand sich das genauer anschaut. Zur Info für Mod's ich habe beim Vorbesitzer auch die alte Vertragsnummer erfragt. Auf Nachfrage kann ich diese gerne übermitteln, um den tatsächlichen Status des Vertrages und damit verbundene Geräte zu ermitteln.

 

 

Digitalisierer

Betreff: Fritzbox 6430 https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar

Ich trage mal weiterhin hier alle bekannten Infos zusammen, damit nichts verloren geht.

 

Obwohl ich dem Vorbesitzer davon abgeraten habe, hat er selbst bei Vodafone angerufen. Dort hat man ihm gesagt, dass man Ihm prinzipiell nicht weiterhelfen kann. Im Gespräch hat sich aber rausgestellt, dass die Kündigung als reguläre Kündigung behandelt wurde und nicht als Kündigung wegen Nichtversorgung (Umzug ins Ausland). Scheinbar ist der Vertrag sogar noch aktiv. Er reicht aber jetzt entsprechende Unterlagen ein, so dass der Umzug nachgewiesen ist und der Vertrag sauber zum 31.12. geschlossen wird (sofern das möglich ist??).

 

Ob das automatisch mein Problem löst, weiß ich noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Wie schon vermutet wurde, war ich scheinbar über seinen Vertrag online. Habe mittlerweile aber wieder provisorisch zurück gebaut auf Thomsonmodem und warte auf weitere Anweisungen von VF.

Moderator

Re: Fritzbox 6430 https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar

Hey,

 

ich kann die Box löschen - die Kündigung des Kunden ist in dem Fall fast "egal", die Box fliegt dann zwar raus, ich gehe aber davon aus dass die Schnittstelle im Hintergrund nicht richtig funktioniert, da die "Eigene" Box, die in dem Kundenstamm hinterlegt ist ja immer mal Online war.. , auch wenn wo anders in Deutschland. Smiley (fröhlich)

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich brauche auch bitte die CM Mac der Fritzbox, die Alt-Daten vom anderen Kunden kannst Du mir gern geben sofern die Bereitgestellt wurde, erleichtert das suchen Smiley (fröhlich)

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Digitalisierer

Re: Fritzbox 6430 https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar

Hallo Tobias,

 

hab dir die Daten gerde per PN zugesendet.

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

 

VG

 

Daniel

Digitalisierer

Re: Fritzbox 6430 https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar

Soll ich es jetzt mal testen?

Digitalisierer

Re: Fritzbox 6430 https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar

Scheint immer noch nicht zu funktionieren... Smiley (traurig)

Moderator

Re: Fritzbox 6430 https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar

Hi SaarDanielK83,

 

sollte heute im Laufe des Tages klappen

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Digitalisierer

Re: Fritzbox 6430 https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar

Alles klar. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich nehm an ihr sagt mir dann nochmal Bescheid, wenn ich es versuchen soll.

 

 

Digitalisierer

Re: Fritzbox 6430 https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar

Naja wir haben jetzt nach 17:00 und ich hab es einfach noch mal getestet, da es ja keine Antowrt mehr auf den Kommentar vom letzten Mod gab.

 

Was soll ich sagen: Es geht immer noch nicht....Überraschen tut mich das jetzt nicht.

Langsam verliere ich auch die Geduld und der Ärger des Hotline Marathons von letzter Woche kommt wieder hoch. 

 

Nur irgendwie finde ich das Vorgehen hier langsam noch frustrierender als die Hotline. Man bekommt immer mal so nen Hoffnungsschimmer hin geschmissen....Es tut sich aber nix.....Und jetzt ist genau eine Woche hier und das sogenannte Back-Office oder der 2-Level scheint das Problem nicht zu lösen.