abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6430 freischalten
JimPaul
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, ich habe eine gebrauchte FritzBox 6430 erstanden, (ehemals neu bei Amazon gekauft) und wollte diese nun bei dem Aktivierungsportal kabelmodemaktivieren.vodafone.de freischalten, diese Seite ist nun leider gar nicht erreichbar und mir wird nur eine Zeitüberschreitung angezeigt.

Der Router leuchtet dauerhaft und es wird auch eine bestehende Kabelverbindung mit vermeintlich 128k angezeigt, das Gerät wurde von mir auch reseted und die DNS-Server werden automatisch bezogen.

 

Hätte jemand noch eine Idee um mir weiterzuhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JimPaul ,

 

führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JimPaul ,

 

führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Heureka, das hat funktioniert, hätte nicht gedacht, dass das so einfach wird.

Vielen Dank!

 

PS: Nur falls das jemand hier für sein eigenes Troubleshooting verwendet, ich habe gleichzeitig noch alle Häkchen bei den Anbieterdiensten gesetzt, ist daher nicht auszuschließen, dass das mit ein Grund für das funktionieren ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JimPaul 

 

Freut mich das es funktioniert hat, dann kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach wieder hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1