abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6360 cable
joma57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo

Nach dem Tausch meiner defekten fritzbox 6360 cable auf eine neue 6360 cable habe ich ein miserabeles Wlan Signal und ich kann auf einmal nicht mehr alle meine Geräte im Wlan anmelden. Fritzbox sagt maximale Teilnemerzahl im Wlan erreicht. Also funktioniert auch mein Smart Home nicht mehr wie gewohnt. Standort der Fritzbox ist gleich gebliben. Beschwerde bei Vodafone Kabel Deutschland. Haben mir eine Service Nummer gesendet ( 0800 5266625 ). Der Service Mitarbeiter erklärte mir, das er nicht für meine Endgeräte verantwortlich wäre ?????. Er gab mir die Nummer vom AVW Service. Dieser erklärte mir, das der Support für diese alten Geräte seit langem ausgelaufen ist, und das da wohl jemand noch schnell seinen alten Schrott loswerden will. Jedenfalls konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Jetzt stehe ich da, miserables Wlan und nix funktioniert wie vorher und keiner fühlt sich berufen mir zu helfen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Vodafone Kabel Deutschland bekommt jeden Monat über 80 Euro von mir, aber wenn`s mal Probleme gibt steht man allein auf weiter Flur. ich denke ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach.

Also, ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Joachim Matthes

 

 

 

 

18 Antworten 18
joma57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Martin

Also wenn ich alles zusammenrechne, so mit der ganzen Smart Home Geschichte und so, komme ich auf ca 25 Geräte.

Achim

 

joma57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin

Irgendwie finde ich meine Antwort von gestern nicht mehr. 

Also, wenn ich alles so zusammen rechne komme ich locker auf 25 Wlan Teilnehmer. Und wie gesagt, mit meiner alten 6360 ging alles tadellos.

Achim

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann sollte das ja passen denke ich, die "alte" Box kommt irgendwann an die Grenzen 🙂

 

Können wir noch was tun?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
joma57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen

Nach einem erneuten Anruf beim technischen Service hat dieser Mitarbeiter mich an die Vertragsabteilung verwiesen, weil der Tausch auf einen neuen Router kein Problem wäre. Also gesagt, getan. Aussage des Mitarbeiters, wir schicken ihnen eine 6490. Eine Woche später, nix mit 6490. Wieder Anruf bei der Vertragsabteilung. Die Frage wo meine 6490 bleibt wurde dahingehend beantwortet, das der Auftrag storniert wurde, weil VF KD keine 6490 mehr ausliefert. Die Dame am anderen Ende bot mir aber an, meinen Vertrag in einen Internet & Phone 250 zu ändern, und mir eine 6591 zuzusenden. Heute  ist das Teil wirklich bei mir angekommen.  Hab das Teil zwar noch nicht angeschlosen, aber ich bin guter Hoffnung. Aber ich glaube, das manche Servicemitarbeiter von VF KD besser den Beruf wechseln sollten.

Achim

 

 

 

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi joma57,

 

der Vertrieb der 6490 wurde erst vor Kurzem eingestellt. Eventuell hat sich das überschnitten Frustrierte Smiley

 

Gib uns bitte Bescheid, wie es mit der 6591 läuft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallöchen

So. Seid 3 Tagen ist meine 6591 am Netz. Habe probehalber alles was ich Wlan Geräten habe angeschaltet. Sogar meinen ganzen Smart Home Geräte die ich noch als Reserve liegen habe wurden im Wlan angemeldet. Und was soll ich sagen, alles funktioniert tadellos. Insgesamt waren es 28 Teilnehmer im Wlan. Keine Abbrüche, gute Abdeckung. So soll's sein.

Achim

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo joma57,

 

freut mich, dass jetzt alles läuft

 

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Ja. Ich denk man kann den Tread schliessen.

Achim

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo joma57,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!