TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2020 13:02
hallo
Nach dem Tausch meiner defekten fritzbox 6360 cable auf eine neue 6360 cable habe ich ein miserabeles Wlan Signal und ich kann auf einmal nicht mehr alle meine Geräte im Wlan anmelden. Fritzbox sagt maximale Teilnemerzahl im Wlan erreicht. Also funktioniert auch mein Smart Home nicht mehr wie gewohnt. Standort der Fritzbox ist gleich gebliben. Beschwerde bei Vodafone Kabel Deutschland. Haben mir eine Service Nummer gesendet ( 0800 5266625 ). Der Service Mitarbeiter erklärte mir, das er nicht für meine Endgeräte verantwortlich wäre ?????. Er gab mir die Nummer vom AVW Service. Dieser erklärte mir, das der Support für diese alten Geräte seit langem ausgelaufen ist, und das da wohl jemand noch schnell seinen alten Schrott loswerden will. Jedenfalls konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Jetzt stehe ich da, miserables Wlan und nix funktioniert wie vorher und keiner fühlt sich berufen mir zu helfen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Vodafone Kabel Deutschland bekommt jeden Monat über 80 Euro von mir, aber wenn`s mal Probleme gibt steht man allein auf weiter Flur. ich denke ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach.
Also, ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Joachim Matthes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.05.2020 14:06
Hi Martin
Also wenn ich alles zusammenrechne, so mit der ganzen Smart Home Geschichte und so, komme ich auf ca 25 Geräte.
Achim
am 27.05.2020 13:37
Hallo Martin
Irgendwie finde ich meine Antwort von gestern nicht mehr.
Also, wenn ich alles so zusammen rechne komme ich locker auf 25 Wlan Teilnehmer. Und wie gesagt, mit meiner alten 6360 ging alles tadellos.
Achim
am 29.05.2020 17:52
Hey,
dann sollte das ja passen denke ich, die "alte" Box kommt irgendwann an die Grenzen 🙂
Können wir noch was tun?
LG
Tobias
am 04.06.2020 18:34
Hallöchen
Nach einem erneuten Anruf beim technischen Service hat dieser Mitarbeiter mich an die Vertragsabteilung verwiesen, weil der Tausch auf einen neuen Router kein Problem wäre. Also gesagt, getan. Aussage des Mitarbeiters, wir schicken ihnen eine 6490. Eine Woche später, nix mit 6490. Wieder Anruf bei der Vertragsabteilung. Die Frage wo meine 6490 bleibt wurde dahingehend beantwortet, das der Auftrag storniert wurde, weil VF KD keine 6490 mehr ausliefert. Die Dame am anderen Ende bot mir aber an, meinen Vertrag in einen Internet & Phone 250 zu ändern, und mir eine 6591 zuzusenden. Heute ist das Teil wirklich bei mir angekommen. Hab das Teil zwar noch nicht angeschlosen, aber ich bin guter Hoffnung. Aber ich glaube, das manche Servicemitarbeiter von VF KD besser den Beruf wechseln sollten.
Achim
am 06.06.2020 11:43
Hi joma57,
der Vertrieb der 6490 wurde erst vor Kurzem eingestellt. Eventuell hat sich das überschnitten
Gib uns bitte Bescheid, wie es mit der 6591 läuft.
Viele Grüße
Marco
am 09.06.2020 14:33
Hallöchen
So. Seid 3 Tagen ist meine 6591 am Netz. Habe probehalber alles was ich Wlan Geräten habe angeschaltet. Sogar meinen ganzen Smart Home Geräte die ich noch als Reserve liegen habe wurden im Wlan angemeldet. Und was soll ich sagen, alles funktioniert tadellos. Insgesamt waren es 28 Teilnehmer im Wlan. Keine Abbrüche, gute Abdeckung. So soll's sein.
Achim
am 11.06.2020 18:33
Hallo joma57,
freut mich, dass jetzt alles läuft
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 11.06.2020 18:45
Hallo
Ja. Ich denk man kann den Tread schliessen.
Achim
am 13.06.2020 08:24
Hallo joma57,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin