abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6360 cable
joma57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo

Nach dem Tausch meiner defekten fritzbox 6360 cable auf eine neue 6360 cable habe ich ein miserabeles Wlan Signal und ich kann auf einmal nicht mehr alle meine Geräte im Wlan anmelden. Fritzbox sagt maximale Teilnemerzahl im Wlan erreicht. Also funktioniert auch mein Smart Home nicht mehr wie gewohnt. Standort der Fritzbox ist gleich gebliben. Beschwerde bei Vodafone Kabel Deutschland. Haben mir eine Service Nummer gesendet ( 0800 5266625 ). Der Service Mitarbeiter erklärte mir, das er nicht für meine Endgeräte verantwortlich wäre ?????. Er gab mir die Nummer vom AVW Service. Dieser erklärte mir, das der Support für diese alten Geräte seit langem ausgelaufen ist, und das da wohl jemand noch schnell seinen alten Schrott loswerden will. Jedenfalls konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Jetzt stehe ich da, miserables Wlan und nix funktioniert wie vorher und keiner fühlt sich berufen mir zu helfen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Vodafone Kabel Deutschland bekommt jeden Monat über 80 Euro von mir, aber wenn`s mal Probleme gibt steht man allein auf weiter Flur. ich denke ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach.

Also, ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Joachim Matthes

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

das ist korrekt. VF KD führt mit einem eigenen Endgerät keine Enstörung/Anschlussdiagnose durch. Zu jedem Vertag erhätst du deshalb ein Leihgerät (entweder den Standardkabelrouter oder bei gebuchter HomeBox-Option,  eine Fritz!Box Cable) zur Anschlussdiagnose. Dieses muss dann bei eine Störung angeschlossen werden.

 

Zur HomeBox-Option: Du zahlst nicht nur für die Fritz!Box, sondern auch für die erweiterte Telefoniefunktionen (2 Sprachkanäle und mehr als 3 Rufnummern).

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die FB 6360 Cable ist schon sehr alt und kommt mit der durchschnittlichen heutigen Geräteanzahl nicht mehr sonderlich gut klar. Du solltest hier den Wechsel auf eine neure Fritz!Box Cable in Erwägung ziehen.

 

Entweder du kaufst dir diese selbst, beachte hierzu folgenden Thread, oder mietest diese weiterhin bei VF KD (sobald wieder verfügbar).

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
joma57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Danke für die Antwort. Was denst du wäre die bessere Wahl für eine neue Fritzbox. 6591 oder 6490. Habe bei VF KD eine hunderter Leitung und 3 Telefonnummern.

Schönes WE.

Achim

Hallo Achim,

 

über Vodafone selbst kann nur noch die HomeBox 6591 gemietet werden. Diese ist aber aufgrund von Lieferengpässen aktuell nicht liefer-/buchbar. Wenn du dir die Fritz!Box selbst kaufen möchtest, empfehle ich dass selbe Modell (Fritz!Box 6591 Cable, Ariktelnummer: 20002857). Leider ist diese aktuell aufgrund der hohen Nachfrage schwer zu bekommen Smiley (traurig)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
joma57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich nochmal. Ich hab mich entschieden selbst eine Fritzbox zu kaufen. Wie ist denn  das dann mit der Routermiete an VF KD. Muss ich da anrufen und sagen, das ich einen eigenen Router hab oder wie läuft das?

Sorry das ich nochmal nerve !!!

Achim

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @joma57,

 

du müsstest die Homebox-Option mit einer Frist von 4 Wochen kündigen, danach steht dir nur noch 1 Telefonleitung zur Verfügung und max. 3 Rufnummern, außerdem fällt eine einmalige Routertauschgebühr von 29,99€ an und du musst die FB nach erhalt des Standardrouters innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurücksenden.

 

Gruss

Methusalem1

Hallöchen

kurzes update zu meinem Problem. Nachdem ich mich 2 mal per Mail bei VF KD beschwert habe, aber mir keiner geantwortet hat, super Service, werde ich nochmals die 0800 5266625 anrufen. Vieleicht ist diesmal ein Mitarbeiter dran der einem auch helfen will, und nicht nur sagt das er ja nicht für meine Endberäte verantwortlich wäre.

Ich finde es schon beschämend, für einen solch Konzern.

Achim

Hab mich mal umgesehen, die 6591 ist im freien Handel für ca. 300 € erhältlich und auch lieferbar.

joma57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Hab grad bei VF KD folgendes bei Betrieb eigener Geräte gefunden # Im Störungsfall: Behalte das Leih-Gerät, das Du von uns bekommen hast. Damit ist die Entstörung einfacher und vermeidet Mehraufwände, die ggf. zu Kosten für Dich führen können #. Wenn ich aber das Leihgerät behalten soll, dann muss ich doch sicher auch Miete zahlen, auch wenn ich mein eigenes Gerät verwende. 

Irgendwie komm ich da nicht mit. Oder ist das wieder nur so ein scheinheiliger Vorwand, um doch noch Miete kassieren zu können.

Achim

Schönen Rest Männertag noch.

Hi,

 

das ist korrekt. VF KD führt mit einem eigenen Endgerät keine Enstörung/Anschlussdiagnose durch. Zu jedem Vertag erhätst du deshalb ein Leihgerät (entweder den Standardkabelrouter oder bei gebuchter HomeBox-Option,  eine Fritz!Box Cable) zur Anschlussdiagnose. Dieses muss dann bei eine Störung angeschlossen werden.

 

Zur HomeBox-Option: Du zahlst nicht nur für die Fritz!Box, sondern auch für die erweiterte Telefoniefunktionen (2 Sprachkanäle und mehr als 3 Rufnummern).

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi joma57,

 

eine Frage wurde bisher noch nicht gestellt:

Wieviele Geräte möchtest Du denn über W-LAN verbinden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!