TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 14:12 - zuletzt bearbeitet am 17.09.2019 17:53 von Jojo111
In der Fritzbox 6360 kann ich ein angelegtes Telefonbuch nicht sichern.
Der Button sichern fehlt.
FRITZ!OS:06.54 ist der aktuell Firmeware Stand, gibt es einen neueren?
Ist die Box überhaupt noch up to date?
Edit: Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @garfunkel (Jojo111)
am 17.09.2019 20:19
Hi garfunkel,
up-to-date ist sie nicht mehr wirklich. Der Support von AVM wurde eingestellt und daher gibt es auch kein Firmware-Update mehr.
Gehst Du nach der Anleitung vor?
Viele Grüße
Marco
am 18.09.2019 11:35
Danke Marco,
auf dieser Seite war ich auch schon, aber die Schaltfläche "Sichern" ist nur in dem ursprünglichen Telefonbuch der Fritzbox vorhanden, nicht aber in einem neu angelegten Telefonbuch.
Für die 6360 zahle ich monatliche Miete. Habe ich da nicht den Anspruch auf die neuste Firmware oder den Austausch der Fritzbox gegen eine aktuellere ?
am 18.09.2019 20:41
@garfunkel schrieb:...
auf dieser Seite war ich auch schon, aber die Schaltfläche "Sichern" ist nur in dem ursprünglichen Telefonbuch der Fritzbox vorhanden, nicht aber in einem neu angelegten Telefonbuch.
...
Das 'Sichern' eines Telfonbuchs sollte unabhängig von der Firmware sein, besonders wenn bei dir 'Sichern' bei mindestens einem Telefonbuch vorhanden ist.
Habe mal mit meiner Fritz!Box 7490 getestet. Bei
Telefonie > Telefonbuch > Neues Telefonbuch > 'Test' > Neu anlegen
wurde 'Test' leer angelegt (keine weiteren Parameter eingegeben) und danach wurde darin eine Telefon-Nummer gespeichert.
'Sichern' war vorhanden und das Telefonbuch 'Test' wurde auf dem PC gespeichert..
Danach 'Test' in der FB gelöscht und durch 'Wiederherstellen' wurde 'Test' wieder in die FB zurückgespeichert. Das funktionierte sowohl mit aktivierter als auch deaktivierter 'Erweiterte Ansicht'.
Wenn das bei dir nicht funktioniert, vermute ich, die FB arbeitet fehlerhaft.
am 19.09.2019 11:02
Danke für die Bemühungen,
habe bei Vodafon ein Ticket geöffnet und erhalte eine neue FB 6490
am 19.09.2019 12:56
Hallo garfunkel,
danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred