abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6360 Telefonbuch
garfunkel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Fritzbox 6360 kann ich ein angelegtes Telefonbuch nicht sichern. 

Der Button sichern fehlt.

FRITZ!OS:06.54 ist der aktuell Firmeware Stand, gibt es einen neueren?

Ist die Box überhaupt noch up to date?

 

Edit: Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @garfunkel   (Jojo111)

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi garfunkel,

 

up-to-date ist sie nicht mehr wirklich. Der Support von AVM wurde eingestellt und daher gibt es auch kein Firmware-Update mehr.

 

Gehst Du nach der Anleitung vor?

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/100_Telefonbuc.../

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Marco,

auf dieser Seite war ich auch schon, aber die Schaltfläche "Sichern" ist nur in dem ursprünglichen Telefonbuch der Fritzbox vorhanden, nicht aber in einem neu angelegten Telefonbuch.

Für die 6360 zahle ich monatliche Miete. Habe ich da nicht den Anspruch auf die neuste Firmware oder den Austausch der Fritzbox gegen eine aktuellere ?


@garfunkel  schrieb:

...

auf dieser Seite war ich auch schon, aber die Schaltfläche "Sichern" ist nur in dem ursprünglichen Telefonbuch der Fritzbox vorhanden, nicht aber in einem neu angelegten Telefonbuch.

...


Das 'Sichern' eines Telfonbuchs sollte unabhängig von der Firmware sein, besonders wenn bei dir  'Sichern' bei mindestens einem Telefonbuch vorhanden ist.

Habe mal mit meiner Fritz!Box 7490 getestet. Bei

 

Telefonie > Telefonbuch > Neues Telefonbuch > 'Test' > Neu anlegen

 

wurde 'Test' leer angelegt (keine weiteren Parameter eingegeben) und danach wurde darin eine Telefon-Nummer gespeichert.
'Sichern' war vorhanden und das Telefonbuch 'Test' wurde auf dem PC gespeichert..
Danach 'Test' in der FB gelöscht und durch 'Wiederherstellen'  wurde 'Test' wieder in die FB zurückgespeichert. Das funktionierte sowohl mit aktivierter als auch deaktivierter 'Erweiterte Ansicht'.

 

Wenn das bei dir nicht funktioniert, vermute ich, die FB arbeitet fehlerhaft.

Danke für die Bemühungen,

habe bei Vodafon ein Ticket geöffnet und erhalte eine neue FB 6490

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo garfunkel,

 

danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!