abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6360 Leihgerät Downgraden auf Gratis Leihgerät?
Silazzz1378
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich nutze aktuell noch die 6360 als Leihgerät und möchte jetzt gerne meine eigene Fritzbox nutzen.

ICh würde gerne meine Leihbox auf einen Gratis WlanRouter tauschen/downgraden.

 

Ist das Möglich? ein Upgrade ist ja ohne weiters möglich, aber der Downgrade wohl eher nicht?

 

Wie werde ich das Leihgerät jetzt los?

Muss ich mein Vertrag kündigen obwohl ich bei Vodafone bleiben will?

 

Grüße und Danke 

Silaz

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst einfach die Homebox Option kündigen dann erhältst du einen Standardrouter. Der Umtausch kostet 29,90 Euro.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst einfach die Homebox Option kündigen dann erhältst du einen Standardrouter. Der Umtausch kostet 29,90 Euro.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ah danke !

 

Werde es testen.

Zu wann wird das dann gekündigt?

 

Edit.

 

Sehe gerade 4 Wochen.

habe es per Email gekündigt (Hat der Bot so empfohlen)

Wie läuft die Retoure muss die OVP dabei sein?

 

 

Soviel ich weiß ist die Kündigungsfrist einen Monat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kündigungsfrist sind 4 Wochen...

 

Wichtig dabei ist auch anzumerken, dass dann die 4.-10. Rufnummer als auch die 2. Sprachleitung wegfällt - da diese Dinge alleinig Teil der Homebox-Option sind und bei Kündigung dieser Option halt wegfallen.

 

Weiterhin:

Bei Störungen muss deine eigene FritzBox, sofern es ein Kabelmodell ist, abgesteckt und gegen das Leihgerät ausgetauscht werden - da VF den Anschluß aus der Ferne alleinig mit angeschlossenem Leihgerät überwachen kann.

Danke für die Antwort.

Rufnummern nutze ich eh nur eine. 

Es git aber weiterhin 2 Rufnummern oder sogar 3?

Das mit dem Support ist kein Prolem, lasse das Ding immer im Keller.

Hoffe das Zurückschicken klappt.

Gibt es ein Retourschein? Ovp?

 

Grüße und danke!

 

Du kannst den Retourenschein von dem neuen Router nehmen, der dir zugeschickt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und ja - sofern noch vorhanden in der OVP und incl. Zubehör (Netzteil, Handbuch/CD, Netzwerkkabel, Koaxkabel).

Sofern die OVP nicht mehr vorhanden ist, KANN es auch ein einfacher Karton der entsprechend gepostert wird, tun - aber bitte auf KEINEN FALL den Karton des "neuen" Leihgeräts benutzen!

Vielen Dank für die Hilfe!!

Alle meine Fragen wurden beantwortet 🙂 (sogar bevor sich der Vodafone Whatsapp Chat gemeldet hat...)

Grüße Silaz

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!