Internet-Geräte

Fritzbox 6360 Leihgerät Downgraden auf Gratis Leihgerät?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich nutze aktuell noch die 6360 als Leihgerät und möchte jetzt gerne meine eigene Fritzbox nutzen.

ICh würde gerne meine Leihbox auf einen Gratis WlanRouter tauschen/downgraden.

 

Ist das Möglich? ein Upgrade ist ja ohne weiters möglich, aber der Downgrade wohl eher nicht?

 

Wie werde ich das Leihgerät jetzt los?

Muss ich mein Vertrag kündigen obwohl ich bei Vodafone bleiben will?

 

Grüße und Danke 

Silaz

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Du musst einfach die Homebox Option kündigen dann erhältst du einen Standardrouter. Der Umtausch kostet 29,90 Euro.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

Du musst einfach die Homebox Option kündigen dann erhältst du einen Standardrouter. Der Umtausch kostet 29,90 Euro.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ah danke !

 

Werde es testen.

Zu wann wird das dann gekündigt?

 

Edit.

 

Sehe gerade 4 Wochen.

habe es per Email gekündigt (Hat der Bot so empfohlen)

Wie läuft die Retoure muss die OVP dabei sein?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Soviel ich weiß ist die Kündigungsfrist einen Monat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Kündigungsfrist sind 4 Wochen...

 

Wichtig dabei ist auch anzumerken, dass dann die 4.-10. Rufnummer als auch die 2. Sprachleitung wegfällt - da diese Dinge alleinig Teil der Homebox-Option sind und bei Kündigung dieser Option halt wegfallen.

 

Weiterhin:

Bei Störungen muss deine eigene FritzBox, sofern es ein Kabelmodell ist, abgesteckt und gegen das Leihgerät ausgetauscht werden - da VF den Anschluß aus der Ferne alleinig mit angeschlossenem Leihgerät überwachen kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

Rufnummern nutze ich eh nur eine. 

Es git aber weiterhin 2 Rufnummern oder sogar 3?

Das mit dem Support ist kein Prolem, lasse das Ding immer im Keller.

Hoffe das Zurückschicken klappt.

Gibt es ein Retourschein? Ovp?

 

Grüße und danke!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Du kannst den Retourenschein von dem neuen Router nehmen, der dir zugeschickt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Und ja - sofern noch vorhanden in der OVP und incl. Zubehör (Netzteil, Handbuch/CD, Netzwerkkabel, Koaxkabel).

Sofern die OVP nicht mehr vorhanden ist, KANN es auch ein einfacher Karton der entsprechend gepostert wird, tun - aber bitte auf KEINEN FALL den Karton des "neuen" Leihgeräts benutzen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Hilfe!!

Alle meine Fragen wurden beantwortet Smiley (fröhlich) (sogar bevor sich der Vodafone Whatsapp Chat gemeldet hat...)

Grüße Silaz

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen