Internet-Geräte

Fritzbox 6360 Cable verliert die Verbindung zu Geräten
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

seit einigen Wochen verliert meine Fritzbox regelmäßig die WLAN Verbindung zu den Endgeräten. 
Über LAN bleibt die Internetverbindung ohne Probleme bestehen. 

Ich habe schon einen Reset durchgeführt so wie es hier im Forum beschrieben war. Leider hat dies nicht geholfen. 

Ich freue mich auf Eure Tipps um endlich wieder normal das Internet benutzen zu können. 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.  

Martin 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderatorin

Hallo MaddinBk,

 

welchen Reset hast Du durchgeführt, den Stromreset oder den Werkstreset? Treten die WLAN-Abbrüche unabhängig von der Entfernung zwischen Geräten und Fritzbox auf? Hast Du verschiedene WLAN-Kanäle getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für deine Antwort. 

Ich habe beides probiert. Auch habe ich die Kanäle manuell gewechselt aber alles bringt keine Hilfe. 

Die Geräte sind maximal 2 Meter ohne Wände dazwischen entfernt. 
somit ist ein volles WLAN Signal vorhanden. 

Es hat sich auch an unseren technischen Situation nichts geändert. Weder das ein Gerät dazu gekommen wäre noch sonstiges. 

Es nervt einfach nur noch. 
Gerne nehme ich auch einen besseren Router gegen Aufpreis. Hauptsache ich kann zu Hause wieder vernünftig arbeiten. 

viele Grüße 

 

Martin 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @MaddinBk,

 

wenn Du willst, können wir das Gerät mal tauschen, ggf. auch gegen ein besseres Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ich habe dir soeben meine Daten geschickt. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

wenn Du willst, können wir auf die 6490 upgraden - wäre das was? Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das hört sich gut an. 

worin ist genau der Unterschied zu der 6591? Diese gefällt mir optisch besser. 

und auf die 2 Euro mehr kommt es am Ende des Monats nicht an. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

schau mal unter der Übersicht hier, da siehst Du die Unterschiede auf dem Blatt. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Perfekt, danke. 

Dann nehme ich die 6591. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

noch zur Info: Beim Wechsel auf die 6591 fallen 29,99€ Tauschgebühr an.

 

Soll ich den Wechsel dann fertig machen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen