abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6340 - Keine Rufnummern aktiv, tut aber trotzdem?
profo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin ehemaliger KabelBW/UM Kunde aus BaWü.

Hier neben mir steht eine Fritzbox Cable 6340.

Seit einer Störung gestern (da war zeitweise sogar TV weg, nicht nur Internet/Telefonie) meldet die Box "Keine Rufnummern aktiv" und die Status LED in der Übersicht ist grau.

Die Einstellungen in der Box sind soweit ich prüfen kann OK (kann da auch nix machen da Anbietergerät).

Die Logs sind sauber:

23.09.20	06:46:38	Filter-Liste der von der BPjM indizierten Internetseiten erfolgreich aktualisiert.
23.09.20	06:44:39	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.x, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 37.209.28.1
23.09.20	06:43:40	Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 112640/5248 kbit/s).
23.09.20	06:43:39	Kabel-Internet ist verfügbar.

Oben das, was unter "Alle" bei den Logs steht (da gibt nun nur noch meinen Login auf der Oberfläche). Gestern habe ich die Box bereits mehrfach rebootet, Heute morgen sogar 10 Minuten vom Strom genommen (daher die Einträge um diese Uhrzeit oben).

Angeschlossen ist ein analoges Telefon an "Fon 1" welches auch funktioniert.

Geführte Gespräche werden von der Box mit geloggt, also irgendwas scheint sie ja doch zu machen...

 

Kennt dieses Verhalten jemand?

 

Gruß aus BW

profo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Aloha profo

aus Deiner letzten Nachricht schließe ich, dass Du noch keine Störung gemeldet hast über den Kundendienst?

Wenn dem so ist schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das scheint ein Fehler am SIP-Server bei Vodafone zu sein.

Da hilft wohl nur eine Störungsmeldung.

Lass dich aber bitte nicht darauf ein, dass sie dir einen Techniker ins Haus schicken. Der könnte das vor Ort auch nicht reparieren und wenn das im Ländle so läuft wie im alten Vodafoneland wollen sie dann auch noch 100€ für nix.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald, der die 6340 vor 2,5 Jahren gegen eine eigene 6490 getauscht hat, weil das VPN wegen veralteter FW nicht mehr funktionierte.

Guten Morgen,

 

Danke für Deine Anntwort.

Meinst Du "Fehler am SIP Server" im Sinne von "das sollte im Rahmen des Monitorings aber auffallen" oder eher "nur wenige User betroffen, da machmer von uns aus nix"?

Die Lage hier ist unverändert wie im ersten Post beschrieben. Nicht einmal im Log steht was neues bis auf mehrmalige logins von mir. Die Anrufliste füllt sich ebenfalls weiter...

 

Grüße

profo

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Aloha profo

aus Deiner letzten Nachricht schließe ich, dass Du noch keine Störung gemeldet hast über den Kundendienst?

Wenn dem so ist schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
profo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Abschlußmeldung:

Die Störung wurde behoben.

Ein Techniker hat sich eben gemeldet und nachgefragt/Bescheid gesagt. 

Anscheinend war irgendwas im config file der Box zerschossen. Das konnte remote gefixt werden. 

Leider haben die Arbeiten unsere Leitung mehrmals unterbrochen, was jetzt suboptimal während Telefonkonferenzen war...

Wie auch immer, nun sieht wieder alles aus wie es soll.

Danke an @Ida und @MariaK sowie den Techniker, dessen Namen ich leider nicht verstanden habe (wie kann man als Provider so verrauschte Verbindungen haben? :D)

 

viele Grüße,

profo

Hallo profo, hast du bei den "verrauschte Verbindungen" schon über Deine FRITZ!Box ein Bewertung der Gespräche gegeben? (siehe /Telefonie/Eigene Rufnummern  und dort die Karteikarte Sprachübertragung).

 

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

nein, das habe ich nicht.

Diese (fast garantiert) schlechten Verbindungen kommen anscheinend nur zustande, wenn sich die Provider-Technik meldet...

Alle anderen Telefonate sind störungsfrei.

Ist halt auch wie woanders auch, der Schuster hat die schlechtesten Schuhe... 😄

 

Ich sehe auch nicht, was AVM mit der Meldung anfangen würde (wenn sie dort überhaupt ankommt).

Es geht hier immerhin um eine Provider-Box die, wenn es nach AVM ginge, schon lange tot sein sollte... 😉

 

viele Grüße und lasst Euch den Kaffee schmecken

profo

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo profo,

danke für die Mitteilung das Deine Störung behoben wurde. Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche!

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!