abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FritzOS 7.01 auf Fritzbox 6490 - Zeitschaltung für Rufumleitung funktioniert nicht
fledermausland
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Moin, mit großer Freunde konnte ich am Wochenende ja endlich meine Fritzbox 7490, Repeater 1750E und die von VF gemietete Fritzbox 6490 in einem W-Lan Mesh zusammenfassen 🙂 

 

-> Ich wollte dann auch gleich mal eine zeitgesteuerte Rufumleitung einrichten. Die ist jedoch nach Aktivierung permanent aktiv. 

 

Ich habe:

* einen Zeitraum für die Umleitung eingerichtet (Mo-Fr 09:00-17:00)

* Den Haken vor der Umleitung bei "Zeitgesteuert" ist gesetzt und im Anschluss wurde auf "Übernehmen" geklickt. 

 

Die Rufumleitung funktioniert zwar aber sie ist immer aktiv und nicht nur zu dem gewählten Zeitraum.

 

Ist das ein Bug in der 7.01 Firmware von AVM oder besteht der nur in der Abwandlung der Firmware von VF.

 

Habe auch schon mal geschaut was beim Zeitserver eingetragen ist aber das sieht auch normal aus.

 

Vielen Dank für Hilfe

 

 

 

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey fledermausland,

 

hast Du über unser Kundenportal noch eine Rufumleitung eingerichtet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin, Nein - habe auch gerade nochmal geschaut-. Über das Portal ist keine eingerichtet.

 

Sobald ich die Rufumleitung aus der Fritzbox deaktiviere gibt es auch gar keine Umleitung mehr. Wenn ich sie aktiviere ist sie halt 24/7 aktiv - obwohl sie nur Mo-Fr 9-17 umleiten soll und alle Einstellungen entsprechend gemacht sind... 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fledermausland,

 

ich kann Dir leider nicht sagen, ob das ein Bug ist Frustrierte Smiley

Wenn Du möchtest, dann leite ich die Anfrage an unsere Fachabteilung weiter. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Du kannst auch direkt mal bei AVM anfragen. Die müssten es ja wissen. In jedem Fall wäre es super, wenn Du mal ein Supportfile erstellst:

 

http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6490-Cable-kdg/015/hilfe_support

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin, PN ist raus und um die Nachfrage bei AVM direkt kümmere ich mich auch gleich mal. MfG Sven

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fledermausland,

 

Danke für die Daten. Ich habe beim Fachbereich nachgefragt und kann Dir hoffentlich bald mehr sagen. Hast Du schon was von AVM gehört?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fledermausland
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe die Anfrage inklusive eines erweiterten Supportfiles an AVM gegeben. Ein Mitarbeiter hat im Anschluss noch ein paar Details zur Hardware und dem Problem erfragt. Nun heisst es warten. Ich geb Nes heid sobald es etwas Neues gibt.