abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox hinter Arris TG3442DE nicht erreichbar
GHQ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe folgendes Thema:

Ich möchte auf meine FritzBox aus dem Internet zugreifen (Smarthome) 

Im Bridge Modus funktioniert das auch alles einwandfrei. Leider friert die Vodafone Station dabei in unregelmäßigen Abständen ein und ist nur über aus und wieder einschalten zu aktivieren. Da auch die Oberfläche ...100.1 nicht mehr erreichbar ist geht das nur vor Ort.

Probleme war auch schon bei den Hitron Modem das ich vorher hatte.

Mittlerweile habe ich schon die zweite Vodafone Station, einen neuen APL, der Verstärker wurde auch schon erneut, ebenso die Multimedia Dose. Als letztes habe ich dann noch ein neues Koax Kabel zum Anschließen der Station an die Multimedia Dose.

Beim Bridge Mode ausschalten ist dann wieder die Dual Stack Lite weg und nur IPv4 Addresse da.

Auch mit Port forwarding für alle Ports von 1 bis 65.xxx ist die FritzBox dann nicht aus dem Internet erreichbar.

Mit DS Lite war die FritzBox dann auch aus dem Internet erreichbar, Leider ist dazu auch in mobilen Internet eine Ipv6 notwendig, was aber nicht immer der Fall ist.

Da ich jetzt aber nochmals probiert hatte ob nach all den Tauschaktion der Bridge Mode dann doch funktioniert (war leider nicht der Fall, hat <4h gebraucht um einzufrieren) ist natürlich der DS Lite wieder weg.

Deshalb die Bitte an einen Moderator hier nochmals die Neuprovisionierung zu veranlassen. Bei der Hotline bin ich bei. Letzen Mal nur auf Unverständnis gestoßen warum ich IPv6 brauche. Wäre auch schön wenn ich dabei einen /56 Präfix bekommen könnte damit die Präfix Delegation auch funktioniert.

Schon Mal im voraus danke für die Unterstützung.

 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo GHQ,

 

ich bezweilfe, dass DSlite etwas bezüglich der Erreichbarkeit deiner Fritz!Box von außerhalb deines Heimnetzwerkes "verbessen" wird. Dadurch erhälst du nur noch ein öffentliches IPv6 Präfix und der Zugriff auf die Fritz!Box muss somit zwingend per IPv6 erfolgen.

 

Meiner Erachtens sind die Vodafone Station Geräte ziemlicher "Schrott" von seitens der Software. Evtl. besteht die Möglichkeit, dass diese gegen einen älteren Kabelrouter ausgetauscht werden kann, welcher hoffenltich stabilger im Bridge-Mode läuft, sofern du nicht den Gigabit-Tarif gebucht hast. Ob dies möglich ist, kann dir ein VF KD Moderator beantworten, welcher sich in deinem Thread melden wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GHQ, 

 

da Du dazu ja noch einen anderen Beitrag am laufen hast, schließe ich diesen hier ab. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!