abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox hat keine IPv4-Adresse mehr und ist deshalb nicht mehr erreichbar
Callaway2004
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

völlig unbemerkt, stellte ich heute fest, dass ich meine FritzBox Einstellungen nicht mehr wie gewohnt erreichen kann. Die Meldung derr FritzBox 6490 lautet das keine öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen wurde. Ich habe, jedoch keine Änderungen in den Einstellungen durchgeführt.

Wie kann ich mich jetzt in die FritzBox einloggen?

 

Grüße Callaway2004

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

handelt es sich bei der Fritz!Box um ein eigenes Gerät oder um eine Mietbox? Bei Letzterer bitte für den Zugriff auf die Box IPv6 verwenden. In Privatkundentarifen wird keine öffentliche IPv4 Adresse mit Providergeräten mehr vergeben.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo Peter12,

Danke für die schnelle Antwort, es ist ein Mietgerät. IPv6 funktioniert nicht, die Webadresse ist nicht erreichbar.

 

Grüße Callaway2004

Hi,

 

erfolgt der Zugriff auch von einem Anschluss mit IPv6 Adresse und ist der Zugriff auf die Fritz!Box aus dem Internet in der Box erlaubt?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Wir versuchst du denn überhaupt auf die Fritzbox zuzugreifen? Direkt von Zuhause aus über das Heimnetzwerk und einen Browser und der Standardadresse "http://fritz.box/" oder von außen über "MyFRITZ!"?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie schon gefragt wurde, wie greifst Du darauf zu? Hattest Du vorher ne IPv4/ ne feste IPv4?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!