Internet-Geräte

FritzBox hat keine IPv4-Adresse mehr und ist deshalb nicht mehr erreichbar
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

völlig unbemerkt, stellte ich heute fest, dass ich meine FritzBox Einstellungen nicht mehr wie gewohnt erreichen kann. Die Meldung derr FritzBox 6490 lautet das keine öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen wurde. Ich habe, jedoch keine Änderungen in den Einstellungen durchgeführt.

Wie kann ich mich jetzt in die FritzBox einloggen?

 

Grüße Callaway2004

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Giga-Genie

Hi,

 

handelt es sich bei der Fritz!Box um ein eigenes Gerät oder um eine Mietbox? Bei Letzterer bitte für den Zugriff auf die Box IPv6 verwenden. In Privatkundentarifen wird keine öffentliche IPv4 Adresse mit Providergeräten mehr vergeben.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Peter12,

Danke für die schnelle Antwort, es ist ein Mietgerät. IPv6 funktioniert nicht, die Webadresse ist nicht erreichbar.

 

Grüße Callaway2004

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

erfolgt der Zugriff auch von einem Anschluss mit IPv6 Adresse und ist der Zugriff auf die Fritz!Box aus dem Internet in der Box erlaubt?

 

Grüße

Mehr anzeigen
SuperUser
Wir versuchst du denn überhaupt auf die Fritzbox zuzugreifen? Direkt von Zuhause aus über das Heimnetzwerk und einen Browser und der Standardadresse "http://fritz.box/" oder von außen über "MyFRITZ!"?
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

wie schon gefragt wurde, wie greifst Du darauf zu? Hattest Du vorher ne IPv4/ ne feste IPv4?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen