Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

FritzBox Kabel Internet Aktivierung geht nicht

GELÖST
Gehe zu Lösung
tobi35
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

seit einigen Tagen (und mittlerweile fast schon Stunden die ich mit dem Telefon Support verbracht hab) will ich Kabelinternet in meiner neuen Wohnung mit einer gebrauchten Fritzbox 6430 (auf eBay gekauft, aber ohne Branding) aktivieren. Ich habe jetzt alles gehört von "geduldig sein" bis "Modem ist noch eingetragen". Der Vorbesitzer hat mir versichert, die Fritzbox aus dem Vertrag gelöscht zu haben. Könnte ein Mod bitte mal nachschauen ob die Box wirklich noch eingetragen ist, und wenn ja diese austragen?

 

LG Tobias

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tobi35
Smart-Analyzer

Hi R4mona,

 

kein Problem. Die Box wurde direkt nachdem sie beim Vorbesitzer gelöscht wurde bei mir aktiviert, und seither funktioniert alles einwandfrei.

 

LG Tobias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Plumper
Giga-Genie

Welches Bundesland?

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Und was passiert, wenn du die Box anschließt?

Kommst du auf das Aktivierungsportal oder baut die Box sofort eine Internetverbindung auf?

Mehr anzeigen
tobi35
Smart-Analyzer

Baden-Württemberg. Wenn ich die Box anschließe komme ich auf keine Aktivierunsseite. Anscheinend wird eine Internetverbindung aufgebaut aber es lädt keine Seite, also quasi kein Zugriff zum Internet. Die Aktivierunsseite manuell aufrufen geht auch nicht, da lädt nichts.

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie
Mehr anzeigen
tobi35
Smart-Analyzer

Genau, ich habe auch schon die Daten per Telefon durchgegeben und die Freischaltung anstoßen lassen. Anscheinend gibt es aber irgendwelche Probleme. Darauf bezieht sich dann auch meine Frage, da mir der Telefon-Support da bisher leider nicht weiterhelfen konnte.

 

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Am Telefon gibt es immer wieder Probleme.

Ich verwendete jahrelang besser die Socialmediakanäle.

Eine Aktivierung wie im restlichen Vodafoneland gibt es definitiv noch nicht.

 

Du kannst aber auch einfach hier ausharren, bis sich ein Moderator deiner annimmt. Dazu musst du einfach warten.

Mehr anzeigen
tobi35
Smart-Analyzer

Ja, danke dir für die Infos, werde einfach Mal Abwarten bis sich ein Mod meldet.

Mehr anzeigen
KronenEx
Smart-Analyzer

Hallo, habe das gleiche Problem, wollte gerade meine FB 6591 aktivieren, komme aber gar nicht auf die Aktivierungsseite. Komme aus NRW. Kann mir hier ein Mod helfen? FritzBox ist neu gekauft.

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Siehe doch zunächst einfach mal weiter oben und mach erst mal das. Das gilt auch für NRW.

Und wenn das nicht klappt, machst du einen eigenen Thread auf.

 

Es wird von den Mods nicht so gern gesehen, wenn ein Thread gekapert wird.

Mehr anzeigen