abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Cable 6591 bootet immer wieder mal neu oder ist komplett tot
Wolfgang_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit ca. 4 Wochen die Probleme dass mein FritzBox immer wieder mal durchbootet und auch schon des öfteren komplett ausgefallen ist.

Bei einem Komplettausfall sind alle LEDs aus und das Netzteil muss ca. 20 Sekunden vom Strom getrennt werden damit sie sich wieder fängt. Ein kurzzeitiges unterbrechen der Stromzufuhr reicht nicht aus.

 

 

 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten

 

 

Der glubb is a Depp

Signal1.jpgSignal2.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,
besten Dank fürs nachschauen - PN an dich habe ich verschickt!

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wolfgang_E

Ich habe gerade mal reingeschaut und muss Dich leider informieren, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Die Technik müsste Dir dazu auch bereits eine SMS geschickt haben 😞
Leider haben auch wir seid Corona mit neuen Herausforderungen zu kämpfen. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Leider habe ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine weiteren Infos für Dich. Gerne kannst Du mir eine PN schicken, damit wir mal wegen einer Reduzierung schauen 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

danke für die Auskunft. Kann die Auslastung wirklich dafür Verantwortlich sein dass sich die FritzBox komplett verabschiedet und auch erst wieder verfügbar ist wenn sie mehr als 20 Sekunden vom Strom getrennt wird?

Ich habe auch keine spürbaren Performance einbußen - allerdings halt im Schnitt etwa 1x täglich einen Reboot.

Eine SMS habe ich leiuder nicht bekommen.

Werde mich auf jeden Fall per PN bei dir melden.