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am 18.05.2021 09:27
Hallo Community,
Ich hatte einen Totalausfall der von Vodafone gelieferten FritzBox 6951 mit Firmware 7.21 und habe mir, da ich das Teil beruflich benötige eine 6951 als Ersatz geholt. Auf der neuen Box ist leider noch die Firmware 7.13 installiert.
Leider ist ein enspielen der gesicherten Konfiguration von der alten Box nicht möglich, da die Firmware neuer war. Seit über einer Woche hängt die FB nun am Netz und bei der Firmware hat sich nichts geändert. Wann kann man mit dem Update auf die Firmware 7.21 (also auf eine alte Firmware) rechnen. Ich dachte sowas wird gleich ausgeliefert.
Viele Grüße
BIGAIRFOX
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2021 09:16
Hey,
bei Deiner eigenen Box können wir die Firmware nicht aktualisieren. Hast Du schon beim Support von AVM angefragt?
Hast Du uns den Defekt unserer Box gemeldet? Ich kann im System nichts dazu finden.
VG Wallace
18.05.2021 14:59 - bearbeitet 18.05.2021 15:00
eine Sicherung einspielen geht meistens schief, da kann nur ein MA helfen, der das Update anschiebt!
am 18.05.2021 15:47
Hey @BIGAIRFOX,
ich kann mir gern mal das mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.05.2021 09:16
Hey,
bei Deiner eigenen Box können wir die Firmware nicht aktualisieren. Hast Du schon beim Support von AVM angefragt?
Hast Du uns den Defekt unserer Box gemeldet? Ich kann im System nichts dazu finden.
VG Wallace
am 26.05.2021 09:42
Hallo Wallace,
sorry, das ich erst heute antworte. Ich bin derzeit in Lettland und nicht ständig erreichbar.
Die von Vodafone gelieferte Box ist einen Sonntag lang ausgefallen (keine LED leuchtete, kein Strom, kein Internet, kein Zugriff aus dem lokalen Netz) alle Wiederbelebungs sind an dem Sonntag gescheitert. Am Montag morgen habe ich nochmal das Netzteil durchgemessen was auch o.K. war. Dann hab ich die Box wieder an das Stromnetz angeschlossen und alles ging plötzlich wieder obwohl ich das Netzteil auch schon am Sonntag mal komplett entfernt und danach wieder angeschlossen hatte.
Diese Box soll auch wieder an das Netz sobald die andere voll eingerichtet und aktualisiert ist.
Die neue Box habe ich mir als FallBack geholt. Ich hab hier eine Firma am laufen. Unter der Woche kann ich mir keinen Ausfall von 1-x Tagen leisten. Es ist eine 6591 und somit auch an Vodafone gebunden. Ich habe keine Möglichkeit in den Menüs ein Update der Firmware durchzuführen. Die entsprechenden Menüs fehlen schlichtweg. Ist eben die von Vodafone angepasste Firmware. Wenn ich da was ändern wollte müsste ich wenn überhaupt möglichvon AVM die originale Firmware aufspielen lassen und ich glaube nicht das die das tun.
Viele Grüße
BIGAIRFOX
am 26.05.2021 09:54
Darf ich mal fragen, woher du die zweite 6591 hast?
Von Vodafone sicher nicht, dann müsstest du die erste wieder zurückschicken.
Bei einem Neu- oder Gebrauchtgerät mit der Artikelnummer 20002857 wäre es ein Fehler, für den AVM zuständig ist.
Bei anderer Artikelnummer wundert es mich, dass du sie überhaupt provisionieren konntest.
am 26.05.2021 10:15
Hallo,
ich habe die Box bei einem Händler im Internet mit ausgewiesener MwSt gekauft. Die Artikelnummer der Box kann ich im Moment leider nicht prüfen, da ich noch längere Zeit in Lettland bin. Ich habe mal einen Screenshot von der Statusseite gemacht (siehe Anlage).
Viele Grüße
BIGAIRFOX
am 27.05.2021 14:24
Hey,
sorry, wird schwierig hier zu helfen 😕
LG
Tobias
am 27.05.2021 15:46
Hallo,
ich werde hier noch mal den Händler kontaktieren und mir ggf. eine 6590 oder eine freie 6591 holen.
Vielen Dank an alle und viele Grüße
BIGAIRFOX
am 30.05.2021 14:58
Hallo BIGAIRFOX,
dann achte bitte auf die Seriennummer. Sollte es eine ehemalige Leihbox sein, wird diese nicht aktiviert.
Wann bist Du zurück, dann eventuell unsere Box ausgetauscht werden kann?
Grüße
Jens