abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6951 OS 7.21 getauscht gegen FritzBox OS 7.13 wann erfolgt das OS-Update
BIGAIRFOX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,
Ich hatte einen Totalausfall der von Vodafone gelieferten FritzBox 6951 mit Firmware 7.21 und habe mir, da ich das Teil beruflich benötige eine 6951 als Ersatz geholt. Auf der neuen Box ist leider noch die Firmware 7.13 installiert.

Leider ist ein enspielen der gesicherten Konfiguration von der alten Box nicht möglich, da die Firmware neuer war. Seit über einer Woche hängt die FB nun am Netz und bei der Firmware hat sich nichts geändert. Wann kann man mit dem Update auf die Firmware 7.21 (also auf eine alte Firmware) rechnen. Ich dachte sowas wird gleich ausgeliefert.

Viele Grüße

BIGAIRFOX

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey,

 

bei Deiner eigenen Box können wir die Firmware nicht aktualisieren. Hast Du schon beim Support von AVM angefragt?

 

Hast Du uns den Defekt unserer Box gemeldet? Ich kann im System nichts dazu finden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

eine Sicherung einspielen geht meistens schief, da kann nur ein MA helfen, der das Update anschiebt!

 

 

 

 

 

Der glubb is a Depp
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @BIGAIRFOX,


 

ich kann mir gern mal das mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

 

bei Deiner eigenen Box können wir die Firmware nicht aktualisieren. Hast Du schon beim Support von AVM angefragt?

 

Hast Du uns den Defekt unserer Box gemeldet? Ich kann im System nichts dazu finden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

sorry, das ich erst heute antworte. Ich bin derzeit in Lettland und nicht ständig erreichbar.

Die von Vodafone gelieferte Box ist einen Sonntag lang ausgefallen (keine LED leuchtete, kein Strom, kein Internet, kein Zugriff aus dem lokalen Netz) alle Wiederbelebungs sind an dem Sonntag gescheitert. Am Montag morgen habe ich nochmal das Netzteil durchgemessen was auch o.K. war. Dann hab ich die Box wieder an das Stromnetz angeschlossen und alles ging plötzlich wieder obwohl ich das Netzteil auch schon am Sonntag mal komplett entfernt und danach wieder angeschlossen hatte.

Diese Box soll auch wieder an das Netz sobald die andere voll eingerichtet und aktualisiert ist.

 

Die neue Box habe ich mir als FallBack geholt. Ich hab hier eine Firma am laufen. Unter der Woche kann ich mir keinen Ausfall von 1-x Tagen leisten. Es ist eine 6591 und somit auch an Vodafone gebunden. Ich habe keine Möglichkeit in den Menüs ein Update der Firmware durchzuführen. Die entsprechenden Menüs fehlen schlichtweg. Ist eben die von Vodafone angepasste Firmware. Wenn ich da was ändern wollte müsste ich wenn überhaupt möglichvon AVM  die originale Firmware aufspielen lassen und ich glaube nicht das die das tun.

 

Viele Grüße

BIGAIRFOX

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Darf ich mal fragen, woher du die zweite 6591 hast?

Von Vodafone sicher nicht, dann müsstest du die erste wieder zurückschicken.

Bei einem Neu- oder Gebrauchtgerät mit der Artikelnummer 20002857 wäre es ein Fehler, für den AVM zuständig ist.

Bei anderer Artikelnummer wundert es mich, dass du sie überhaupt provisionieren konntest.

Hallo,

ich habe die Box bei einem Händler im Internet mit ausgewiesener MwSt gekauft. Die Artikelnummer der Box kann ich im Moment leider nicht prüfen, da ich noch längere Zeit in Lettland bin. Ich habe mal einen Screenshot von der Statusseite gemacht (siehe Anlage).
Viele Grüße

BIGAIRFOX

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, wird schwierig hier zu helfen 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich werde hier noch mal den Händler kontaktieren und mir ggf. eine 6590 oder eine freie 6591 holen.

 

Vielen Dank an alle und viele Grüße

BIGAIRFOX

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BIGAIRFOX,

 

dann achte bitte auf die Seriennummer. Sollte es eine ehemalige Leihbox sein, wird diese nicht aktiviert.

Wann bist Du zurück, dann eventuell unsere Box ausgetauscht werden kann?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!