abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6940 Update auf 6.8X
nortra
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone,

 

ach was sehne ich mir die Zeiten von Kabel Deutschland zurück, als das Personal noch kompetent und der Service gut war!

 

So, als Besitzer einer Mietbox (also einer bezahlten Leistung!) kann ich scheinbar nicht erwarten, dass die Geräte aktuell gehalten werden, nur so kann ich mir erklären, warum ich mich mit einer veralteten Firmware des Herstellers AVM plagen muss.

 

Umso schlimmer scheint mir die Herangehensweise von Vodafone zu sein, nicht mal eine Roadmap zu haben wann man denn gedenkt ein Versionsupdate zu releasen. Vielleicht sollte mal ein kundiger Mitarbeiter und nicht der Hausmeister das Thema bearbeiten.

 

Vielleicht weiß ja zufällig die Community wie man es schafft eine einigermaßen aktuelle Firmware zu bekommen, mit der dann auch die SmartHome Familie rund um die Fritz!DECT 301 Geräte unterstützt wird.

 

Noch ein Hinweis an der Stelle an den Vodafone Hausmeister, die Version 6.87 für die AVM FritzBox 6940 Cable, ist seit dem 22.12.2017 verfügbar. Also seit mehr als 3 MONATEN! Ich kann doch hier als zahlender Kunde erwarten, dass man innerhalb dieser Zeit das Thema gebacken bekommt.

Nach meinem Anruf beim Support bin mich mir da leider nicht mehr so sicher, denn da sitzt wohl die Schwester des Hausmeisters die gerade ihr Schulpraktikum ableistet.

 

Nichtsdetotrotz bin ich für jeden konstruktiven Hinweis dankbar (Nein, ich kaufe mir keine eigene Box!) wie ich zu einer aktuellen Firmware (> 6.85) komme.

 

Grüße

Nortra

 

Edit: Board angepasst

2 Antworten 2
mason
SuperUser
SuperUser
Wo Im Vertrag steht was von einem Anrecht auf die jeweils aktuelle original Firmware des Herstellers?
Hast du AVM mal gefragt, warum für neue Produkte immer die aktuellste Firmware Voraussetzung ist und man diese nicht für alle Router anbietet?

Für leihboxen ist nun mal die 6.65 bzw 6.66 die aktuelle Version, da auf diesen eine angepasste Version läuft.
Die 6.87 ist im Fenster.

Wenn du immer die aktuelle Firmware willst, musst du dir eine Box laufen

Ich bin gar nicht mehr so heiß auf die 6.87.

 

Denn damit entfallen 4 Downstreamkanäle die ja für das DVB-C belegt werden. Und DVB-C kann man nicht einmal deaktivieren, wenn man es wie ich gar nicht braucht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!