TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2022 20:33
Ich habe eine neue selbst gekaufte Fritzbox Cable 6690 angeschlossen.
Diese versucht sich seit stunden zu verbinden.
Die Power Leuchte blinkt die ganze zeit statt durchgängig zu leuchten.
Ich habe bereits bei der Störungs Hotline angerufen, diese hat mich an die Vertragsabteilung verwiesen.
Der Vertragsabteilung hatte ich dann die MAC vorgelesen und wurde danach aus der Leitung geworfen.
Da ich in Brandenburg (146**) wohne sollte die Regiestrung üblicherweise über das Web Portal erfolgen und nicht über die hotline.
Ist die Endstelle noch nicht konfiguriert für die neue 6690 Cable?
Was kann ich tun um meine Box aktiviert zu bekommen?
am 22.01.2022 11:59
Poste bitte mal die Pegel der Fritzbox ?
(Internet/Kabel-Informationen/Kanäle)
am 22.01.2022 12:51
Hallo @usefulvid ,
verbinde dich per Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB und versuche dann das Aktivierungsportal zu öffnen.
Gruss
Methusalem1
22.01.2022 13:00 - bearbeitet 22.01.2022 13:02
Mittlerweile hat es geklappt. Zwischendurch habe ich meine alte 6660 nicht mal mehr ans laufen gebracht. Und auf einmal ging es innerhalb weniger minuten wieder (nach einigem hin und herstecken des coax kabels).
Jetzt geht auch die 6690.
Verstehen tu ich es nicht. Hab schon mehrere Fritzboxen aktiviert und solche Probleme hatte ich nie bisher.
@Gelöschter User
Das geht meines Wissens nach erst wenn die LED durchgängig leuchtet. So war es dann auch als es geklappt hat.
22.01.2022 13:04 - bearbeitet 22.01.2022 13:05
Hallo @usefulvid ,
da stimmt was nicht du hast nur 1 Uploadkanal und bei diesem ist der Power Level viel zu hoch.
Gruss
Methusalem1
22.01.2022 13:17 - bearbeitet 22.01.2022 13:19
Du hast recht ich bekomme auch keine 50 Mbit/s sondern nur 19,28Mbit/s
https://www.nperf.com/r/3364564603074782-TiKEgHtS
Dann wohl wieder mal ein Störungsticket
@Gelöschter User
An was kann ein zu höher Power Level liegen? Dämpfung in der Dose?
am 22.01.2022 13:20
Die Pegel sind so deutlich ausserhalb des Sollbereichs (Downstream aber vor allem Upstream), dass es an ein Wunder grenzt, dass die Box damit überhaupt online gegangen ist.
Ich würde dir empfehlen, eine Störung zu melden.
Vielleicht kannst du das ja mit der anderen Box noch mal gegen prüfen, nicht dass da einfach nur falsche Werte angezeigt werden.
Vielleicht auch noch mal das Anschlußkabel zur MMD auf einwandfreien Zustand überprüfen.
Ansonsten wie gesagt, Störung melden.
lg
am 22.01.2022 13:24
Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten, zur Störungsmeldung musst du sowieso das Leihgerät anschließen.
Gruss
Methusalem1
22.01.2022 13:24 - bearbeitet 22.01.2022 13:32
@Gelöschter User @ObjecTiv Ich hatte gestern bei der Anmeldung auch schon verschiedene Kabel durchprobiert (ohne erfolg).
Es gibt seit 2020 auch eine Störung die ich gemeldet hatte. Die wurde angeblich im August 2021 geschlossen (jabe dafür keine Bestätigungs SMS erhalten).
Da war auch genau das Problem mit dem Upstream.
Was wären denn Werte die im Soll bereicht liegen?
am 22.01.2022 13:44