Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
FritzBox 6660 startet immer wieder neu / Verbindungsbbrüche
chris_79294
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

meine Fritzbox 6660 startet immer wieder neu, das passiert sporadisch, nur dumm ist es wenn man in einer Video Konferenz ist oder am Telefon. Die Fritzbox 6660 hat die Version 07.27.

Ich habe gedacht das es am Lan 1 liegt aber falsch gedacht , es passwiert auch mit Lan 2.

anbei habe ich einmal 2 Fotos von den Kanälen begefügt.

bild1.PNGbild2.PNG

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

KoltiLabs

Mehr anzeigen
45 Antworten 45
Kurtler
SuperUser

Die Signalwerte sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
chris_79294
Digitalisierer

Danke für die Antwort, gibt es irgendwo ein logfile was man sich anschauen kann warum die Fritzbox neu startet ?

Gruss und Danke

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo KoltiLabs,

 

handelt es sich bei der 6660 um Dein eigenes Endgerät? Gibt es mit dem Leihgerät auch Neustarts bzw. Abbrüche? Sende bitte auch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
chris_79294
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

das Fritz Modem 6660 Cable ist kein Leigerät.

 

Das sind meine Notizen vom Heutigem Tag:

27.07.2021 04:07:43 (restart)
27.07.2021 09:18 (restart)
- coax kabel von Vodaphone angeschlossen (ohne schraubverschluss)
27.07.2021 11:50 (restart)
- zurücksetzen auf Werkseinstellung nur Assistenten benutzt, Internet und SIP eingerichtet, IP wie WLan ist default geblieben
27.07.2021 17:55 (restart)

 

Vertrag : Internet + Telefon 1000

EigenenesGerät: Fritz 6660 Cable

Ich weiß nicht woran es liegt, das Modem startet einfach neu ohne irgendwelchen grund den ich feststellen konnte ?. Mittem im Siel oder in einer Video Konferenz, da ich das Internet zum Arbeite brauche kann ich mir das mit den abbrüchen auf dauer nicht leisten.

 

PC ist über einen switch an das Modem per Lan verbunden.

Browser benutze ich Firefox und Internet Explorer

Windows 10 Prof. als Betriebssystem.

Das Modem startet den ganzen Tag neu , Zeit abstände kann man nicht wirklich feststellen, wie man oben sehen kann.

Ein Telefon ist momentan noch nicht angeschlossen. Ich habe auch erst einmal das 5Gz Wlan ausgeschaltet.

Soll ich mal das Vodaphone Modem anschließen ?

 

Grüße

KoltiLabs

 

 

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Schließe dein Leihgerät an, wenn das durchläuft, ist AVM dein Ansprechpartner für die eigene 6660.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
chris_79294
Digitalisierer

Hi Kurt,

 

danke für deine Nachricht. Ich habe jetzt das Vodaphone Cable Modem dran , jetzt wollen wir einmal schauen. Smiley (fröhlich)

Gruss KoltLabs.

Mehr anzeigen
chris_79294
Digitalisierer

Hi Kurt,

 

also am Modem liegt es nicht , das Vodaphone Modem hat sich auch neu gestarted (siehe unten):

Zeit seit dem letztem Neustart
0 Tage, 3 Stunden und 24 Minuten
Ich brauche dringend eine Lösung .
Vielen Dank
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo KoltiLabs,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Bitte beachte, dass ich unser Gerät am Anschluss brauche.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
chris_79294
Digitalisierer

Hi@Moni_GK 

 

Vielen Dank. PN wurde zu dir geschickt.

Ich hatte gestern nochmal das Fritzmodem angeschlossen. und da ist mir dieser Fehler aufgefallen

"28.07.2021
21:10:42
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:15:c8:f2:96:17;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:0b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;"

(dieser Fehler hab ich ziemlich heufig im Netz gefunden)

 

momentan ist euer Modem angeschlossen was ich auch lasse solange ihr die Prüfung macht.

 

Viele Grüße

Kolti

Mehr anzeigen